1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übele Laggs, obwohl gute Hardware!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SchokoKeks, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Hallo,
    seit längerem (um genau zu sein, seit dem Einbau eines neuen MBs) ist mein PC, selbst bei kleineren Spielen furchtbar am laggen !!

Seit ich mein neues MB hab laggt selbst Trackmania auf der niedrigsten Grafik sehr hart & geht im Online - Modus nach ein paar Sekunden aus.
    Auch Call of Duty 4 laggt. Wenn ich versuche 125 bzw. 250 FPS konstant einzustellen, bricht die FPS nach ein paar Sekunden auf 40 - 50 ein. (Momentan spiele ich mit konstanten 60 FPS, mit denen man aber kaum glitchen kann :S)

Hier mal mein System:

MB: ASRock ALive NF7G - GLan
    RAM: 3 GB DDR 2
    NT: BeQuiet Straight Power 600W
    GraKa: eVGA GeForce GTX 260
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2 x 3,0 GHz)
    FP: 400 GB

Alle Treiber sind aktuell!!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

PS: Im CoD4 CodJumper Mod kann ich mit konstanten 125 - 333 FPS spielen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie sind Temperaturen und Spannungen bei Belastung?
    Hast du beim Austausch des Boards neu aufgesetzt od. nur die Treiber getauscht?
    Wie sind die 3GB Ram verteilt?

3. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Temperaturen waren bis jetzt eigentlich immer okay.
    Das System wurde beim MB Austausch "komplett erneuert", d.h. ich habe direkt eine legale Version von XP aufsetzen lassen.
    Zum RAM: Ich hab 2 x 1 GB Ram + 2 x 512 MB - Riegel.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page