1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übeltäter grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fr3eX, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fr3eX

Fr3eX ROM

HI erstmal, bin neu hier, und hab gleich mal ne Frage, bzw ein problem,

ich hab jetz ne zeit lang nixh mehr auf meinem rechner gespielt, und hatte mal wieder bock auf GW, hab von 3 wochen oder so meinen rechner neu aufgesetzt, eigentlich müsste damit aber alles stimmen.

jo und dann hab ich letztens wieder GW installiert, und es lief auch ganz prima, aber weit heute hängt sich mein rechner unnormal oft auf, und nur beim GW zocken, die grafikkarte is auch lauter als normal,

kann es sein, dass es mein grafikkartenlüfter einfach nichmehr packt meine grafikkarte richtig zu kühlen, und sich desshalb mein pc ständig aufhängt, bzw neu startet? mal so mal so

spiele GW mit genau den selben einstellungen wie vor nem halben Jahr, aber da lief noch alles wunderbar.

hab auch mal den lüfter ausgesaugt, da sich ziemlich viel staub angesammelt hatt, und er dadurch auch lauter war, bzw n bissel geknattert hatt. dann lief er allerdings wieder flüssig, und jetz knattert es nich so, also der lüfter hängt nich oder sowas, er is halt einfach ein wenig lauter als früher, so ja mehr fällt mir grad nich ein was von bedeutung sein könnte.

achso, ja einfach mal mein system:
    IP4, 3,2gh
    ATI X600Pro all in wonder
    1gb arbeitsspeicher
    mainboard weiss ich grad nich,

hab aber bloss mal den arbeitsspeicher von 512 auf 1024mb aufgerüstet,
    und ja gleiche taktung und alles

spiele auf 1200x1024 mit nicht ganz hohen details und 2xAA
    GW frisst ja eigentlich nich so viel

die probleme sind schon ungefähr so nach ner stunde spielen aufgetreten, also nich erst nach lanpartydauerbetrieb oder sowas

wenn nich die grafikkarte, was könnte sonst das problem sein?

hoffentlich kann mir jemand helfen,
    danke schon mal im voraus

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aussetzer nach gewisser Zeit sind meistens ein Temperaturproblem.
    Da kämen in Frage:
    1. Der Prozessor
    2. Die Grafikkarte
    3. Der RAM-Speicher.
    4. Das Netzteil
    Mal alle Lüfter kontrollieren und für ein gute Gehäusedurchlüftung sorgen. Also auch eventuell die breiten IDE-Kabel von den RAM's weg.
    Gruß Eljot

3. Fr3eX

Fr3eX ROM

ajo, Danke Eljot, schon dass kann sein bei mir hängen zurzeit ziemlich viele kabel winfach so dirnnen rum die nehm ich am besten alle mal zu seiten, merci erstmal mal schauen obs hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page