1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über 1024mb?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrJBJ, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrJBJ

MrJBJ Byte

Hi!!

Ich wollte fragen ob ich auch mehr als 1024mb speicher nehmen kann.
    Ich hab jetzt zwei 64mb drin und will jetzt vielleicht noch zwei 512er dazu kaufen.

Ich hab das "Micro-Star MS-6385" Mainboard
    Und nen Pentium 4 mit 1,3 GHZ
    Ich brauche 184-pin RIMMs

Geht das denn wenn ich in je eine bank ein 64er und ein 512er reinmach?

2. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Bei deinem Prozessor, brauchst du nicht mehr Ram, das ist dann das Teil, was Spiele ausbremst.
    1024 MB lohnen sich bei High End Prozessoren.

3. cirad

cirad Kbyte

@Poweraderrainer:
    Naja, was ist in dem Fall an einem GB viel?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wir sagten ja auch es sein sinnvoll für videobearbeitung viel ram (1GB) zu haben;)

5. cirad

cirad Kbyte

@Poweraderrainer:
    # nen mir mal in spiel was mehr als 1GB ram beansprucht

Keine Ahnung, ich spiele nicht. Ist im Endeffekt aber egal, mit mehr RAM hast du trotzdem mehr Cache/Buffer, egal was du machst. (:

Das man keine 1024MB für Videobearbeitung gebrauchen kann, halte ich für ein Gerücht. Das mache ich zwar auch nicht, aber schon allein, wenn man "ein bischen" an Waves rumschneidet können hunderte von MBs sinnvoll sein. Außer man hat Zeit. <:

6. MrJBJ

MrJBJ Byte

@dieschi

Aaaha. Vielen Dank! Das wollte ich wissen.

7. Chacky

Chacky Megabyte

arbeitspeicher kann bei spielen ein vorteil sein, das sich ladezeiten verkürzen

mgg

chacky

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@steve

war das ironie?

9. Und das gilt Immer!

640Kb should be enough for everyone...

MFG
    SteVe

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch für videobearbritung reicht in 1GB ram, mehr braucht man nicht.

nen mir mal in spiel was mehr als 1GB ram beansprucht

11. cirad

cirad Kbyte

@Poweraderrainer:
    # wozu braucht man denn so viel speicher????
    Für Cache und Buffe kann man nie genug Speicher haben. Mehr ist immer gut, irgendwann fragt sich dann allerdings, ob die Kosten nicht den Nutzen übersteigen.

Ansonsten kann schon Bildbearbeitung einiges an RAM ziehen, Video dann erst recht. 3D, CAD, bischen kompilieren. Profitiert auch alles davon.

Aber auch bei Spielen kann doch ein bischen mehr RAM sinnvoll sein, man will ja nicht, daß der Spiele gleich den ganzen Cache und Buffer rausschieben. :)

12. MrJBJ

MrJBJ Byte

Hi,

ich habe ja nur gefragt ob es theoretisch möglich wäre 1024mb zu nehmen. Weil ich mir noch vielleicht zwei 512er kaufen möchte. Und wenn ich denn die zwei 512er nehen würde, finde ich es unsinnig die zwei 64er einfach wegzuwerfen. Also habe ich gefragt ob ich mehr als 1024 nehmen könnte.

Ich arbeite mit drei Betriebssystemen (win me, win 2000, linux)

13. Chacky

Chacky Megabyte

wozu brauchts du soviel speicher, da reichen 512Mb
    vollkommen aus, außßer wenn du viel mit grafiken arbeitest ist das emphelendswert

14. audifischl

audifischl Byte

Tja, wenn das ganze Level in einem Spiel in den Arbeitsspeicher geladen wird, ist das klar. Benoetigen tust du das trotzdem nicht. ;)

512 mb reichen mehr als aus.

mfg

15. 1999 konnte das schon Ultima IX
    2003 Gothic II die Nacht des Raben auf vollen Details: 1,5GB Auslagerung bei 2GB Ram ;)

MFG
    SteVe

16. audifischl

audifischl Byte

Hallo,

zeigt mir doch mal ein Spiel, dass 512 mb vollmacht. Windows begnügt sich doch auch mit ca 200 mb. Dann bleiben 300 mb für Systemcache übrig.

300 mb für ein Spiel an Speicher ist jede Menge.

mfg

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja war ja nur ne frage weil ich mein ram nie bis aufs letzte ausreizen muss (512) mit w2k

außerdem fragte er ja nach MEHR als 1gb ram

18. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    wenn
    du winXP hast und gamer bist ,sind 1024mb ideal

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wozu braucht man denn so viel speicher????

20. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für WinXP sind 512 MB die empfohlene Mindestmenge. Klar geht's auch mit 256 MB - wenn jemand nur ne halbe Stunde Word macht oder nur kurz im Internet surft, dann geht WinXP auch mit 256 MB; in dem Fall würde ich auch nicht mehr kaufen.

Für Gamer, welche aktuelle Spiele mit viel Grafik während Stunden spielen oder für jemanden, der stundenlang im Internet surft (z.B. mit Grafiken oder Sounds), für Anwendungsentwickler, welche ganze Entwicklungsumgebungen auf der Kiste haben, sind m.E. unter Win XP 512 MB RAM schon wenig. Hier würde ich grad auf 1 GB gehen.

Microsoft sagt sogar explizit, dass das System (bzw. die Benutzerandwendungen) unter Win XP mit je mehr RAM desto schneller wird (weil dadurch auch mehr gecached werden kann).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page