1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über 150 GB Dateien verschwunden!! hilfe?!

Discussion in 'Sicherheit' started by flumi94, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flumi94

flumi94 ROM

also ich habe heute mal wieder ganz normal ein spiel von mir gespielt was ich eigentlich immer spiele... nur habe ich danach ein paar deinstalliert. nach dem neustart sind plötzlich diverse programme "verschwunden" (so wie: WinRar, ATI Catalyst,...) ein paar programme sind noch da aber wirklich bei allen kommt eine fehlermeldung! (z.b. bei firefox: couldnt read aplication.ini). ich habe dann auch gegoogelt, viele meinten eine systemwiederherstellung würde es beheben nur habe ich leider keinen wiederherstellungspunkt... eine prüfung hab ich schon durchgeführt, hat nix gebracht. ich weiss es nicht warum... oder was passiert ist, das es ein virus ist kann ich mir nicht vorstellen weil ich immer vorsichtig bin... leider habe ich derzeit kein virus programm drauf weil ich sowieso ein vorsichtiges surfverhalten habe. könnt ihr mir helfen? ich würde auch gerne formatieren aber leider ist mein laufwerk im eimer und liest keine CDs/DVDs mehr.... bitte helft mir :l... ich habe Windows 7 Ultimate x32... der pc is knapp ein halbes jahr alt. wenn ihr noch irgendwas wissen müsst dann postet es ruhig. ich bin total verzweifelt :(

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls nur die Programme zerschossen sind, schau in das Software-Installationsverzeichnis: Systemsteuerung->Programme und Funktionen. Deinstalliere dort, was nicht mehr funktioniert. Und dann die Neuinstallation dieser Software. Ist aber die Registrierung zerwürgt und es gibt keine Sicherung dieser oder des ganzen Systems, muss Windows wohl neu rauf.
    Gruß Eljot

3. ohne Worte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page