1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über 200 BlueScreens seit PC Kauf.

Discussion in 'Smalltalk' started by Slashaddict, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich bin neu und auch nicht sonderlich mit PC Kentnissen bestückt, also entschuldigt zukünftige Unwissenheit =)

Um gleich zum Punkt zu kommen:
    Im Januar dieses Jahres habe ich einen PC geschenkt bekommen mit dem Betriebssystem Windows Vista (64-bit).

Im ersten Monat passierte noch nicht viel, bis auf einen einzigen BlueScreen. Ich dachte mir nicht viel bei, habe auch am PC keine sonderlichen Veränderungen vorgenommen.

Nun haben wir Juni und seither habe ich mehr als 200 aufgezeichnete BlueScreens.
    Und das nicht einmal mit den selben Meldungen...ich hatte schon alles von:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    IRQL_NOT_DISPATCH_LEVEL
    BAD_POOL_CALLER
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

und viele weitere...

des öfteren waren auch Meldungen von win32k.sys oder fltmgr.sys im Spiel.

Zurückgeben kann ich den PC nicht, da ist mir zu viel wichtiges drauf und ich habe ihn auch schon zu lange, selbst schuld ich weiß.
    Reparieren habe ich schon dran gedacht, habe aber Angst um Datenverlust.

Viele sagen mir: Überprüfe deine Treiber!
    Nun habe ich aber nicht sonderlich viele Treiber, die ich erkennbar überprüfen kann.
    Den meiner Soundkarte habe ich bereits de-/installiert, so wie den von meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 4670 4G)
    Mein Grafiktablett ist auf neuestem Stand und auch ohne Grafiktablett, bei Benutzung einer Maus, tritt dasselbe Problem auf.

Zuerst war ich der Auffassung, er tritt häufiger auf, wenn ich die GK beanspruche (bei Benutzung von Photoshop Cs4, Spielen von MMORPGs etc.) dies ist aber mittlerweile aber nicht mehr definierbar, da er auch einfach abstürtzt, wenn er im Ruhe Modus ist.

Seltsamerweise lässt mein PC auch häufig mein Firefox schließen ohne jeglichen Grund. Ich schiebe dies deshalb auf meinen PC, weil ich schon 4 verschiedene Versionen/Explorer hatte und alle ähnlich funktionieren.

AUCH (es tut mir Leid, dass so viel folgt) habe ich oft die "Datenausführungsverhinderung" von Vista.
    Bsp: "WIndows Explorer funktioniert nicht mehr. WE wird geschlossen."
    "Photoshop funktioniert nicht mehr. PS wird geschlossen"
    etc.
    und dass sehr häufig und bei den verschiedensten Programmen. (Auch bei welchen, für die ich dies abgestellt habe)

Ich bin offiziel am Ende meiner Nerven, niemand kann mir helfen, und mein PC stürtzt alle halbe/ganze Stunde mit einem BlueScreen ab und nimmt meistens wichtige Daten gleich mit sich. Ich finde es unfair, das mir sowas mit einem neuen Gamer-PC passieren muss.

Ich bitte inständig, wirklich inständig, um Hilfe und wäre dieser Person auf ewig dankbar und würde weniger Nachmittage fast weinend verbringen.

PS: Ich habe, bevor mir das jemand vorschlägt, in der Tat einige Threads hierzu gesehen, aber keine war ansatzweise ähnlich und mit meinem Fehlern waren es zu viele Vorschläge, die ich hätte befolgen können. So viel Hardware besitzt mein PC gar nicht, von denen diese Fehler kommen können...:-(

Last edited: Jun 3, 2009
  2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Weißt Du, was alles im PC verbaut ist (RAM, Board usw)
    Würde ich hier mal posten.
    Hast Du die original Vista Datenträger (für event. Neuinstallation)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Reparieren habe ich schon dran gedacht, habe aber Angst um Datenverlust

Bau die Platte aus, schließe sie in oder an einen anderen PC per USB-Adapter und sichere deine "wichtigen" Daten. Alles andere kann warten.
    Wenn du deine Daten nicht in Sicherheit bringst, sind sie vielleicht in Kürze verloren.

Dann kannst du die Platte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
    Sollte der PC dann immer noch abstürzen, würde ich an Gewährleistung und Garantie denken, denn die hast du noch und bei Hardwareschäden wäre es dumm, die in eigener Regie zu beseitigen.

4. @Obelix2003

Da ich mich mit PCs nicht gut auskenne, weiß ich das nicht. Ich weiß noch nicht mal richtig was in meinem PC drinsteckt, nur dass er neugekauft war, mit Vista bereits aufgespielt (obwohl ich auch Vista schon einmal neuaufgespielt hatte, um das Problem zu beheben. Hat aber nichts gebracht)

@deoroller

Darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Als ich jedoch die Daten von meinem letzten PC auf eine externe Festplatte geschoben habe, auf der 50GB gespeichert waren, ist dies kaputt gegangen und jetzt bin ich ziemlich 'vorsichtig' was das umlagern von Daten angeht, wenn du verstehst.
    Besonders da ich mehr als ein Terrabyte an Speicherplatz habe (und zum Glück! noch nicht ganz alles belegt habe, das wäre Hölle zu verschieben) könnte es ewig dauern, das alles zu sichern.

Mir ist noch eingefallen, dass ich des öfteren weiße Streifen im Bild habe...vllt doch die Grafikkarte? Hmm...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page