1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über 600 Viren aufem PC =(

Discussion in 'Sicherheit' started by NichtAllwissend, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >>>!!BITTE LESEN, WICHTIG!!<<<

Hi!

Ich hab ein Mega Problem.

Ich hab vor na Woche mein Computer mit Antvir analsiert, und hatte irgendwas mit 547 Viren drauf.
    Ich glaub ich hab jetzt wieder mehr drauf, bin aber grad ein Test am machen.

So, ich könnte ja alle löschen, nur ich hab Angst das mir wieder das passiert;

Ich hab damals irgendwas mit 71 Viren gehabt, und hab sie mir avast! gelöscht.
    Dan hat sich de PC neu gestartet, und ich war bei der Anmeldung wo ich mein Passwort eingeben muss.
    So, das hab ich gemacht.
    Nur dan stand da "Anmeldung..." und ohne das was passiert kam dan "Abmelden, benutzer daten werden gespeichert.." oder so.
    Das war sicher darum, weill ich sachen von System gelöscht hab bzw. avast hat es gelöscht, weill Viren drinne waren.

Ja, deswegen traue ich mich das ganze nicht nochmal zu machen, weill ich genau weiss das Sachen vom System/Windows inzfiziert sind.
    Formatieren geht auch nicht, weill ich
    1. Die CD nicht hab
    2. Weill ich erst 17 Jahre bin, und mir keine neue leisten kann.
    3. Weill meine Mutter mir keine neue Kauft, weill sie nicht meine "sucht" unterstützt (sitz 3std. am Tag am PC).

Was kann ich machen?
    Mein PC spinnt total :'(

:bitte: helf mir einer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne gültiges Windows-Betriebssystem solltest du gar nicht im Internet sein. Das lässt sich nur schlecht aktualisieren, womit es offen wie ein Scheunentor für Schädlinge ist.
    Die Schädlinge können dir auch schaden, wenn sie dich ausspionieren, Daten klauen und den PC für illegale Zwecke benutzen. Eine Spamschleuder http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet, die auch noch illegale Inhalte verbreitet, fällt auf und es kann passieren, dass der PC beschlagnahmt wird und du und deine Mutter ganz schön in der Klemme sitzen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Leih dir eine CD von einem Bekannten. Dein Key sollte ja auf dem Aufkleber auf dem PC stehen. Ansonsten kannst du ihn mit SIW auslesen.

4. Hey.

Ich hab/hatte eine Orginale CD von Windows XP, aber die ist auf 2 PC's installiert mit der gleichen Key, und nochmal geht nicht.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das ist auch schon nicht erlaubt.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hmm, also ich fass mal zusammen:
    1. Du hast keine gültige Lizenz.
    2. Du hast kein Geld.
    3. Du hast ne Mama, die nicht will, dass Du solange vor dem PC sitzt.

Wie wärs, wenn Du den PC einfach mal aus läßt.:rolleyes:

7. steveh2

steveh2 Byte

1. Daten sichern
    2. Formatieren der Festplatte, das löst 2 schwerwiegende Probleme auf einen Schlag:
    - alle Malware ist weg, und damit auch etwaige Zombie Aktivitäten gegen andere Internet-user :kotz:
    - die illegale Windows-Installation ist weg :kotz:
    3. eine saubere Neuinstallation von Ubuntu, Opensuse oder sonstigen benutzerfreundlichen Linux-Distribution vornehmen.
    http://www.ubuntu.com/
    http://www.opensuse.org/
    Linux ist zum Download verfügbar, ist kostenlos und darf auf sovielen PCs installiert werden wie man will.
    Auf Linux laufen zwar die meisten windows-Programme nicht aber:
    Ausser Spielen gibt es für die meisten Anwendungen gleichwertige Linux Software, meistgenutzte Software wird auf den CD oder DVD ISO images mitgeliefert.

Last edited: Aug 23, 2008
  8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Linux ist eine alternative,@steveh2
    Das eine oder andere Game läuft auch unter wine und unter cross over.
    Jedenfalls hast dann kaum probleme mit Viren trojanern usw.
    Und unter Ubuntu kannst Trainingsprogramme für die Schule installieren.
    Wenn er dann noch beherzt das er nicht nur vorm Screen sitzt ist alles in Butter

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page