1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über 8000 ausgehende Verbindungen? Hilfe^^

Discussion in 'Sicherheit' started by Grabit, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grabit

Grabit ROM

Hallo allerseits.

ich habe seit dem ich auf Win10 geupdatet habe immer wieder festellen können, das die Zahl der Ausgehenden verbindungen relativ hoch war, so an die 200-300. Aber in letzter Zeit habe ich 2000-3000 anzegeigt bekommen, und grade ebend über 8000!!! Nun meine Frage, ist das Normal, liegt das an Windows 10? Oder habe ich mir etwas eingefangen?

Ich habe bereits folgendes getan, um einen Trojaner ausschliessen zu können.
    1. Comodo Internet Security installiert: Nach Test : System Sicher!
    2. AVAST iInternet Security installiert: Nach Test: System Sicher!
    3. Malwarebytes Antiimalware drüber laufen lassen: Nichts gefunden!

Mir ist aber aufgefallen, das mein System seit einiger Zeit relativ unsauber läuft, wenn ich am Multitasken bin. Also so mal 20+x Browser Fenster offen habe, Ebay und co. fangen dann an sehr lange zu laden , und ruckeln eher von A nach B als man es scrollen nennen könnte.Andererseits laufen meine Spiele wie immer sauber und ohne FPS einbrüche. Da ist alles beim alten.

Daher meine Frage, woran kann es liegen das ich 8000 Ausgehende Verbindungen angezeigt bekomme? Oder ist das etwa unter Win10 Normal? Habt ihr noch Vorschläge wie ich testen könnte ob ich mir nicht doch etwas eingefangen habe? Oder wie ich mein System bei Multitasking wieder schneller bekomme? (Temp. Dateien habe ich bereits geleert, nichts gebracht)

Schon mal vielen dank im vorraus :)

Mein System:
    Intel i5 4690K @4,4
    8 GB DDR 1600 RAM
    120 GB SSD + 1 TB HDD
    Geforce GTX970

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Telemetrieübermittlungen lassen sich auch weitestgehend abwürgen - dazu muss man sich halt mal mit Aufgabenplanung, Diensten usw. beschäftigen ...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Traust Du das dem TO wirklich zu, ohne das System zu schrotten?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wer sich mit schicken bunten Firewalls und/oder Security Suiten beschäftigt, könnte ja auch mal einen Abstecher zum Betriebssystem machen - bei manch einem soll das schon zu der Erkenntnis geführt haben, dass er weder schicke bunte Firewall noch Security Suite braucht! :D

6. woldec

woldec Byte

> bei manch einem soll das schon zu der Erkenntnis geführt haben, dass er weder schicke bunte Firewall noch Security Suite braucht!<

wohl wahr
    wer Angriffsflächen im System u. Programme verringert bekommt hohe Sicherheit (und Speed).

"Sicherheitssoftware bringt Sicherheit und Zitronenfalter falten Zitronen."
    (Autor unbekannt)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Abteilungsleiter leiten Abteilungen und ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page