1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über andern pc ins internet gehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bulleyeye06, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da ich demnächst einen 2. Pc bekomme und erstmal mit diesem per Lan kommunizieren will (Datenaustausch etc.) wollte ich gerne auch über meinen jetzigen ,meinen 2. mit dem Internet verbinden lassen so das sie sich mein W-Lan teilen (ich hab keine Lust einen 2. Wlan stick zu kaufen) nun wollt ich fragen wie ich das einrichte (Netzwerksteuerung?) ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen Router hast dann schließe den zweiten PC einfach per LAN (Netzwerkkabel) an den Router an.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows-Hilfe, Stichwort: "Netzwerkbrücke"

4. was denkst du warum ich geschrieben habe das ich keinen zweiten USB stick kaufen will? lan kabel müsste 30m lang sein 1 hab ich durch meine tür schon geschrottet

Danke Hnas2:)

aber wenn ich die Brücke aktiviere ist es dann nicht so das ich kein Internet mehr habe?

5. sherlock

sherlock Byte

also sorry bulleyeye06, aber man sollte dann schon nach ,,W-LAN" fragen und nicht nach ,,LAN", denn somit war die antwort von wolfgang77 nicht falsch, soviel zeit muss sein...

ist das ein fester pc oder ein notebook?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. es ist ein fester PC den ich dann beim Zusammenbauen daneben laufen lasse....um sofort nach einer Lösung zu suchen :D aber ich weiß immer noch nicht wie ich das hinkriege so das BEIDE Internet haben.....:confused:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe dir doch das "Zauberwort" "Netzwerkbrücke" bereits gegeben.

Der erste Rechner arbeitet dann als Router, der zweite Pc wird mit einer geeigneten Netzwerkverbindung an den ersten angeschlossen und muss als zum Router des ersten Pc passend konfiguriert werden.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Link in Beitrag #6 entdeckt?

10. ach jetzt hab ich das kapiert :aua: :aua: ^^ ich hatte beim support/hilfe das falsche ausgewählt :sorry:

11. also jetzt in der praxis funktioniert keine der methoden kann mir jemand das mal besser erklären oder eine andere möglichkeit vorschlagen? :confused: :bet:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau funktioniert nicht?

Bitte auflisten, was du genau wo eingestellt hast und welche Fehlermeldungen du erhälst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page