1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über die Grenzwerte hinaus Übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DRKF|Spider, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hab noch nicht so viel erfahrung mit übertakten gemacht aber würde gerne meinen p4 3,2 ghz noch weiter als 3,6 ghz übertakten geht das? Die Kühlung sollte dafür reichen... cpu teamperatur liegt im Moment noch bei 24 °C (Wasserkühlung)

Währe cool wenn mir einer da helfen könnte...

mfg Spider

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also erstmal:

welchen core hat die CPU? northwood? presskopf?
    welche vcore ist eingestellt?
    was hast du sonst noch für hardware?

sitzt du in nem kalten keller oder warum ist die temp so niedrig?
    oder wird die wich ich denke nur falsch ausgelesen? ;)

3. Hi sry hab ich ja ganz vergessen so also northwood hab ich naja vcore weis ich im mom net was du meinst :-/

Hardware haben ich also:

Pentium 4 3,2 Ghz 800FBS Northwood
    Asus p4p800
    ati radeon 9700
    3 Festplatten zusammen 160 gb
    1024 MB ram pc 3200
    An sonsten sind CPU und VGA wassergekühlt

ne sitzt hie nicht mit jacke und schaal im Zimmer ;-) hab den Radiator aber auf bein Fesnterbank gestellt und da mein Fesnter immer offen ist saugt der frische kühle Luft von draußen an das funzt natürlich nur im Winter ;-)

mfg Spider

4. Ach ja hab noch nen Lüfter auf der Bridg sitzen und den Termaltake Xase III mit wo noch 2 80mm lüfter aufs mainboard gerichtet sind

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die vcore solltest du schon wissen... ;)

du musst ja über den FSB gehen beim Ocen..das musst du tun und dann mit prime95 prüfen obs auch stabi, ist....am besten den torturetest 2

dann noch was zum ram: den ocst du ja auch mit...wenn der ram nachher nicht mehr die hohe frequenz packen sollte stelle erstmal auf einen 5:$ teiler um..bei intel ist das nicht schlimm wenns asynchron läuft

6. Jo naja mein fps liegt jetzt so bei 900 FBS und hab genau auf 3.600 MHZ aber wenn ich nur auf 3.688 gehe stürzt er gleich ab. Kann man die Grenzwerte von 3.600 nicht überschreiten oder muss man irgendwas auschalten?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du musst die vcore erhöhen in den im BIOS kleinstmöglichen schritten....aber das erhöht die temp schon um einiges...

aber ich sehe du kennst dich mit dem übertakten nicht so aus..und bevor du da weitermachst, sollte du selber wissenw as du tust! also vrsuch dich bitte ausführlich übers OCen zu informieren

8. Hi thx für den tipp aber hab im internet nichts gefunden bzw. hab viel darüber gefunden aber keine infos was das ist und wie das geht kannste mir da vieleicht nen einführung geben wie das bei meinem Asus board mit dem p4 funzt?

mfg

Spider

9. soo sry der vcore liegt bei 1.552 etwa aber das ist es ja net ich hab mein systhem bis jetzt mit dem ai-booster hochgetaktet. Bis auf 3.6 halt aber darüber geht nichts wür gerne 4.0 GHZ haben wenns denn überhaupt geht

mfg Spider

10. Sunny!

Sunny! Byte

Ne geht nicht leider
    Dein Mainbourd unterstützt nur bis 3.6ghz nach meinen wissen
    auserdem das ist nicht nötig
    3.6 ghz sind genug
    ich weiß ja nicht was du tust aber es reicht bestimmt

ps
    geiler pc

11. Stimmt auch wieder ;-) wollts halt nur mal testen weil ich bei 3d mark 05 nur so 1690 punkte habe aber das liegt ja sowieso an der graka ;-)

mfg

Spider

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Sunny
    Offiziell, ja - aber nicht, wenns ums ocen geht ;)

@DRKF|Spider
    4GHz wirst du nicht erreichen..schlag dir das gleich aus dem kopf..vllt mit ner wakü, aber selbst dann ist es sehr unwahrscheinlich ;)

13. JogyB

JogyB Kbyte

@Poweraderrainer: Er hat eine Wakü (siehe Anfangsposting) ;)

Gruß, Jogy

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mist...jetzt hab ich jmd anders gesagt er soll ruhig weiter ocen da die kühlung schickt...

nur wem? und in welchem forum? :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page