1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über HDMI angeschlossener Fernseher wird unter Sounds als nicht verbunden angezeigt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UniX, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

hab meinen fernseher über hdmi am rechner dran und muss halt um ton übern fernseher zu bekommen, dies am rechner unter sounds jedes mal umstellen. hab ich mich mit abgefunden. seit einiger zeit jedoch wird mir jedes mal angezeigt, das der fernseher angeblich nicht verbunden sei. das bild wird übertragen, aber ich kann den fernseher nicht als standardgerät auswählen. wenn ich das hdmi kabel raus und reinstecke klappts, aber das nun auch noch jedes mal zu machen ist nervig. ich vermute das das ccc von amd damit was zu tun hat. habs aber nun schon mehrfach auf den neuesten stand gebracht und schon 2 mal deinstalliert und komplett neu draufgehaun.
    hat wer nen rat?

2. win32

win32 Byte

Ich nutze zwar Nvidia,aber die Funktion des CCC sollte gleich sein.
    Wenn nur die Grafikkarte beide Signale(Audio und Video) übertragen soll,muss die Soundkarte und die Lautsprecher in Windows deaktiviert sein.Natürlich als Admin per Systemsteuerung...

3. UniX

UniX Kbyte

sound is nur onboard. lautsprecher deaktivieren?
    für gewöhnlich klappte die ton und bildübertragung ohne probleme. bild nach wie vor. um den ton aber aufn fernseher zu bekommen gehe ich in der systemsteuerung auf sounds und hab ja dort u.a. die windows lautsprecher als auswahl (die in der regel als standardgerät ausgewählt sind) und dann "amd hdmi output" zur auswahl. letzteres bezieht sich auf den fernseher und um den ton nun aufn fernseher zu bekommen stell ich also hdmi output als standardgerät ein.
    momentan wird mir der fernseher als bereit angezeigt, sobald ich den fernseher aber anmache steht dort plötzlich "nicht angeschlossen". heißt ich kann den output nicht ändern. wenn ich nun aber das hdmi kabel mal wieder kurz raus und reinstecke klappts. das is das komische.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page