1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Internet aus der Schule zugriff auf Computer daheim erhalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JamesLaessig, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir hier jemand sagen, wie das unter Windows XP geht. Weil 17 Kilometer vernetzen ist schlecht möglich. Da wollt ich mal fragen wie ich mich über Internet mit IP am eigenen PC anmelden kann.

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

damit du was am schulnetzwerk rumfummelst, neinnein, lieber nicht!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit der Freeware von "log me in".
    http://*******.com/37zhq2
    Das Programm kannst du zu hause auf dem Rechner installieren und dich dann über den Browser in der Schule auf deinem Heimrechner einloggen.

Natürlich gibt es noch einige andere Lösungen. Die Frage ist was du genau machen willst und wie tief du in die Materie einsteigen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page