1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Interneverbindung telefonieren,aber wie??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by abu5555, Jul 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abu5555

abu5555 Byte

Hallo Leute!

Ich habe gehört das man umsonst oder für winzig kleines Geld über die DSL Leitung weltweit telefonieren kann.Auch ins deutsche und internationale Festnetz und Mobilnetz.
    Würde ich gern machen,habe aber null Ahnung.Brauche ich unbedingt ein Internet TELEFON oder geht es mittlerweile auch schon über eine installierte Software?Ähnlich Paltalk oder yahoo.Wenn ja,woher bekomme ich die?

:bet:tausend Dank schon mal im Voraus

abu

2. someone else

someone else Guest

Umsonst wohl nicht, höchstens kostenlos, wenn du eine Flatrate oder einen ausreichend großen Volumentarif hast, denn Skype verbraucht einiges an Traffic.

Soll aber, nebenbei bemerkt, hervorragend funktionieren, von kleineren Bugs mal gegesehen (hat mir jedenfalls eine vertrauenswürdige Freundin erzählt).

3. abu5555

abu5555 Byte

Hallo

Ich meinte eigentlich von meinen PC zu meiner Schwester z.B die zwar einen PC hat aber keinen Internetanschluss.

abu

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann bräuchte man ja eigentlich nur noch ein sicheres Bezahl-System. Und da klemmt es für mich immer noch. Prepaid wär ja schon mal was: Kärtchen freirubbeln und lostelefonieren. Übertragbarkeit von einem PC auf den anderen? Datjibbetnich. Und sonst: Abrechnung über zentralen Rechner? Zahl von Kärtchen in Formular eintippen? Überweisung gleich auf das User-Konto? Bei Kleckerbeträgen im Auslandsverkehr lacht sich das gesamte Banken-Gewerbe scheckig.

Schaun mer mal. Also linux runterfahren. Mit XP starten.... etc.pp. ppa.

MfG Raberti

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page