1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Notebook Wlan Verbindung steuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by putin, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. putin

putin ROM

Hallo Forummitglieder,
    vielleicht hat jemand von Euch für folgendes Problem eine Lösung:
    Ich besitze 1PC und 1 Notebook,meine Tochter besitzt 1 PC.
    Mein PC in der oberen Etage ist direkt mit dem Router über Kabel verbunden.Der PC meiner Tochter ist auf der gleichen Etage und das Notebook eine Etage tiefer.Nun möchte ich gerne über mein Notebook
    den W-Lan Router(Speedport W 701)so konfigurieren,das ich die Internetverbindung meiner Tochter sperren kann.Jetzt könnte man den Router so einstellen,das die Internetverbindung nach einem Zeitplan eingestellt wird und somit nur eine begrenzte Zeit zum Surfen bleibt.
    Das Problem hierbei wäre,das ich ebenfalls keine Verbindung auf dem Notebook hätte,da W-Lan.
    Welche Einstellungen am Router oder evt.am W-Lan Stick meiner Tochter muss ich vornehmen um vom Notebook die Internetverbindung zu steuern?
    Eine Kinderschutzsoftware sollte erstmal nicht in Betracht gezogen werden.

Schöne Grüße
    putin

2. icyiceee

icyiceee Byte

wenn ich das richtig verstanden habe, möhtest du deiner tohter einfach nur das internet abstellen, richtig? böser vater ;-) !!! GANZ BÖSE !

oder wie alt ist die überhaupt? noch single? :ironie: .. und gutaussehend? :D nein scherz bei seite

also wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du doch einfach ein passwort anlegen, falls noch nicht vorhanden, bzw. dieses passwort ändern. und nur du kennst das neue paswort und kannst deine pc's freischalten, jedoch kennt deine tochter das passwort nicht und fertig ist der brei :)

liebe grüße

3. putin

putin ROM

Hallo icyicee,
    ein Passwort rein auf den Pc anlegen wäre nicht die beste Lösung,da ich dann ständig das Passwort an ihrem pc eingeben müsste.
    Hat man die Möglichkeit über den W-Lan Router bzw.dem W-Lan Usb Stick ein Passwort zu erstellen,womit ich dann von meinem Notebook aus die Verbindung sperren könnte?
    Wenn es nach Ihr ginge,würde Sie die ganze Nacht Online sein.
    Wie gehe ich am besten vor?

Schöne Grüße

ans Forum

putin

4. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Versuch es doch doch mal mit der MAC-Sicherheit.
    Hier gibst du die MAC-Adresse von dem Rechner deiner Tochter ein und konfigurierst den Zeitplan für genau diese Adresse.

5. putin

putin ROM

Hallo Freeman,
    die Mac Adresse vom Computer meiner Tochter,wo finde ich die?

Schöne Grüße

putin

6. Freeman247

Freeman247 Byte

Gehst du unten links auf START Ausführen und gibst da cmd ein...Das startet die DOS-Eingabeaufforderung....hier tippst du ipconfig ein und bestätigst mit Enter.....nun kannst du die MAC-Adresse des WLAN-Adapters ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page