1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ueber Panasonic Viera Tools auf Videos von Win8 PC zugreifen

Discussion in 'Windows 8' started by PCServe, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCServe

PCServe Byte

Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr koennt mir helfen es zu loesen.
    Seit einigen Stunden versuche ich meinen Panasonic TX-P42STW50 mit Viera Tools zu meinem Rechner zu verbinden um freigegebene Videos und Musik vom Rechner wiederzugeben.
    Leider kommt auf dem TV immer, wenn ich meinen PC auswaehle die Meldung "Connection to the server failed." und ich kann keine Verbindung herstellen. Vom Notebook aus kann ich natuerlich problemlos auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Ich bin davon ausgegangen, dass es evtl. am Benutzerpasswort liegen koennte und habe testweise mein Passwort am Rechner entfernt. Leider dennoch das selbe Problem.

In den Sharing Einstellungen bei Windows 8 habe ich eigentlich soweit alles ueberprueft und z.b. auch hier Passwoerter beim Sharing deaktiviert.

Ich bin jetzt wirklich ratlos und hoffe, dass sich jemand findet, der mir bei den Problem helfen kann.

Danke schon mal!

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hast Du im Windows Media Player das Streaming aktiviert?

Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page