1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über pc-pc dfü verb - internetfreigabe?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DocIngo, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocIngo

DocIngo Byte

hallo

hat schon mal jemand versucht zwei pc}s per dfü zu verbinden
    und hier eine internetferbindungsfreigabe zu realisieren? (win2000)

der angerufene pc soll die verbindung zum internet aufbauen und der anrufende dadurch internetzugang erhalten.

hört sich komisch an, weis ich- hat mit meinen tarifen zu tun.

gruss: docingo

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nö geht ganz einfach,
    der anzurufende rechner muß als host gestartet sein (kann man automatisch in pcanyhere einrichten).
    bei den einstellungen vergibst die telefon nummer und ein paßwort und aktiviest über capi nich isdn.
    so das wars.

zum gamen ist pxanywhere narürlcih gänzlich ungeeignet.
    wenn man per dfü gamen will muß man halt in das jeweilige programm und dort modem oder wie das bezeichnet wird.

3. Rino

Rino Byte

sorry robert, aber dass is käse....
    hast du schonmal die reaktionszeit gesehen, die pcanywhere hat?
    versuch dochmal solitär drüber zu spielen ;)
    Das Programm ist für fernwartung ganz gut.... aber für sowas garnicht zu gebrauchen!!!

An ddc 605
    Das geht, habe selbst nochnicht ganz raus wie (probiere das aber auch!!), aber du musst den Rechner, der den I-Net-Zugang hat als proxy einrichten (oder Gateway *hm*)...

Melde mich, wenn ichs irgendwann schaffen sollte.... :)
    nur bei mir isses noch komplizierter, denn ich will von meinem I-Net-PC zurückgerufen werden....

Gruss Rino

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo ich glaube ich weiß was du willst,

also:
    ort 1 rechner
    ort 2 rechner

ort 2 soll ort 1 anrufen damit dieser ins internet kommt?!

dazu könnte man pcanywhere benutzen. mit dieser software öffnest du eine über isdn eine verbindung zum2. rechner. dann bekommst du auf dem monitor seinen desktop angezeigt. dann kannst du mit dem 2. rechner ins internet. das funktioniert.

gruss
    robert

5. DocIngo

DocIngo Byte

hmm!

muss ich wohl genauer erklären!

also, ich habe einen telefonanschluss in stadt h und einen in stadt b.

von stadt h nach b kann ich umsonst telefonieren (also auch zwei rechner per dfü verbinden)

in stadt b habe ich eine anschlussgebundene flatrate zur verfügung.
    (und natürlich rechner an der isdn dose)

kannst du nachvollziehen was ich möchte?

von stadt h über den rechner in stadt b ins internet

grüsse: docingo

6. Thele

Thele Kbyte

....????????...mfg thomas

...höchstens \'ne Art Fernsteuerung über PCAnywhere oder ähnliches...mfg Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thele am 28.02.2002 | 22:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page