1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über PC Telefonieren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by cheff, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Ich habe da ein kleines Problem.
    Es geht darum, dass ich alle eigenenden Anrufe an meinen PC umleiten will, da ich hier ein Headset dran habe. Wenn ich also das Telefon abnehme will ich über den PC in die Telefonleitung sprechen und hören. (Klingt irgendwie komisch, aber kann ich das net beschreiben) Ist das in irgendeiner weise möglich ? Habe einen DSL Anschluss, aber möchte wie gesagt, nicht über das Internet telefonieren, sondern ganz normal, als würde ich das normale Telefon abehmen. Ist da was möglich, oder muss ich mir wirklich ein Telefon mit Headsetfunktion zu legen.

Das mein Vorhaben weitaus umständlicher ist als ein Headsettaugliches telefon zu kaufen weis ich, aber ich liebe es an meinen Systemen zu basteln und zu probieren :D :-)

2. cheff

cheff Megabyte

AARRGGHH stimmt ja, deswegen ist DSL ja Dialersicher :D :D :D
    Tja :-( Dann muss ich eben doch ein neues Telefon kaufen. :-(

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

da eine DSL Verbindung keine Wählverbindung ist, wird dich niemand auf der DSL Leitung anrufen können.
    Eine Lösung mit Headset ist wirklich angebracht, alternativ über ein Modem (anaog/ISDN, je nachdem), damit geht das (hab ich auch schon gemacht, aber ich hab das ganze an einer per seriell angeschlossenen ISDN TK Anlage, es geht nicht wirklich gut)

Gruß
    André

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

geht nciht über dsl.
    braust n modem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page