1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über PC telefonieren???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Klez, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, das ich über mein ADSL Modem ein Telefonat machen kann? Wie ich noch 56k gehabt habe, ist das gegangen.

mfg
    Klemens

2. TABANO

TABANO Kbyte

Bitte mal hier reinschauen und die Probs/Fragen werden gelöst
    Klick mich
    Übrigens, man braucht nicht unbedingt ein extra Telefon dafür.

3. gerd51

gerd51 Byte

Guten Abend hier ist der link http://www.pc welt.de/news/internet/37962
    auch auf er pc welt seite 1-2 steht auch ein guter artikel
    oder www.freenet.de telefonie gruss gerd ich werde es mir morgen runter laden und testen wen es klappt werde ich mir das telefon dazu kaufen (ich denke du dann auch es ist top) gruss gerd;)

4. Klez

Klez Kbyte

Kannst du mir den Link schicken
    ich finde es nicht

mfg

5. gerd51

gerd51 Byte

HI gehe mal zu googele und gebe freenet ein da gibt es ein neues program tele mit freenet schaus dir mal an :rolleyes:

6. Klez

Klez Kbyte

es ist mir nur um das prinzip gegangen, ich nehme das handy auch nicht als modem

7. Davesoft

Davesoft Byte

Das dürfte teuer werden ...

8. Davesoft

Davesoft Byte

Verdammt, schon wieder war jemand schneller :heul:

9. Klez

Klez Kbyte

Nein, aber ich kann mein Handy so installieren, dass es ein Modem ist :D

10. Davesoft

Davesoft Byte

Nope, wie gesagt, DSL nutzt eine ganz andere Übertragungsmethode. Es wird halt keine normale Telefonverbindung mehr aufgebaut. Das ganze läuft in einem höheren Frequenzbereich, so dass Telefonate nicht gestört werden und beide Verbindungen gleichzeitig laufen können. Der Splitter nimmt dann das Signal wieder auseinander und leitet es an das DSL-Modem weiter. So hat dieses auch gar keine direkte Zugriffsmöglichkeit auf die Telefonleitung...
    Das ist übrigens auch der Grund, warum Faxe nicht über DSL verschickt werden können.

Du kannst aber doch einfach ein normales Modem parallel anschließen und dieses für Telefonate nutzen.

11. emacs

emacs Megabyte

Wenn es die gäbe, hätten das garantiert schon irgendwelche Dialer-Coder herausbekommen und neue Dialer dafür gebastelt.

Besorge dir doch bei ebay ein billiges Modem, oder eine gebrauchte ISDN-Karte. Damit kannst Telefonieren und faxen machen.

gruß

Greg

12. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Kannst du dein Auto so installieren, dass es ein Motorrad ist? :D

13. Klez

Klez Kbyte

Gibt es nicht irgendeine möglichkeit, das ADSL Modem als "Modem" zu installieren und damit ganz normal telefonieren zu können?

mfg

14. Davesoft

Davesoft Byte

Okay, du warst schneller *g*

15. Davesoft

Davesoft Byte

Bei DSL wird keine normale Telefonverbindung mehr aufgebaut, wie mit einem normalen Modem. Man kann also auch nicht direkt ein normales Telefon anrufen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, IP-Telefonie zu nutzen. Diese Funktion bieten Programme wie SkyPe, allerdings ist aus technischen Gründen nur ein Telefonat zu einem anderen Rechner mit SkyPe möglich. Der große Vorteil: Wenn man eine Flatrate hat, ist es absolut kostenlos und man kann theoretisch gesehen für lau jeden in der Welt erreichen - vorrausgesetzt er nutzt ebenfalls SkyPe...

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page