1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Router kein Inet ??!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LordSeth, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordSeth

LordSeth ROM

Hy Leute,

ich hab folgendes Prob. Ich hatte (vor nem Unwetter) folgendes bei mir zu Hause. Hab nen xdsl anschluss. Von Inode hab ich ein mediatrix und ein zyxel modem erhalten. telefonstecker (inet) geht ins zyxel. dann mit cat5 kabel in mediatrix (da is auch das telefon angesteckt). Vom Mediatrix gehts dann in nen router (netgear rp614v2). Hat vor dem Unwetter alles super funktioniert.

ABER jetzt kommts. Durch nen Blitzschlag sind mir beide, Mediatrix und Zyxel kaputt gegangen. Hab natürlich neue erhalten. Hab diese mithilfe der CD die dabei war konfiguriert (musste ich beim ersten mal net). Internet läuft am pc, sofern ich es direkt vom mediatrix am pc anstecke.

geh ich aber wie vorher zum router und dann zum pc, gehts nicht. der router findet das inet nicht (leuchtet kein inet symbol). auch beim mediatrix leuchtet kein symbol für bereit (was es beim pc tut wenns angesteckt ist und auch vorher beim router getan hat).

hab alles wie beim letzten mal eingegeben.... NIX. der router findet auch selbst keine einstellungen oder sonstwas (was er beim ersten mal hat).

netzwerk ansich übern router geht einwandfrei. also wenn ich mi verbind, steht sofort ne LAN. auch mit anderen pc's kein problem. netzwerk is da und verwendbar. nur internet geht einfach nicht und telefonieren geht auch nicht.... weiß einfach nicht mehr was da sein kann ,o(

ich hoffe IHR könnt mir da viell weiterhelfen.

ps: hab auch schon software am router aktualisiert.... nix ,o((

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Splitter ausgetauscht?

3. LordSeth

LordSeth ROM

was meinst du mit splitter ? beide teile von inode (mediatrix und zyxel) wurden getauscht. router hab ich gelassen weil er ja ok scheint...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurden die ausgetauschten Teile auch wieder wie vor dem Unwetter konfiguriert, ggf. mittels einer Datensicherung?
    Und wenn der Netgear dein Router ist, warum hast du da 2 Teile davor geschaltet. Max 1 Modem zwischen Splitter + Router ist erforderlich, wenn der Router kein integriertes Modem besitzt.

5. LordSeth

LordSeth ROM

Ja klar. alles gleich wie vorher. Naja ich brauch da 2... weil ohne das 2te hätten wir kein telefon. internet ginge auch ohne das 2te aber dann halt kein tel ,o( sonst viell was das weiter helfen könnte ?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page