1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Sinn und Sinnhaftigkeit der Gewinnspiele

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kalweit, May 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...is doch egal.

...aus dem selben Grund, warum sie überhaupt existieren.

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

WIIIESO?
    Sie existieren doch, um irgendwelche Ladenhüter, die sonst in der Ecke verstauben würden, an den Mann bzw. die Frau zu bringen, oder irre ich mich gewaltig? Sollte es vielleicht nur um Klickedidus gehen?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie kommst du denn da drauf?

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ja, wie komme ich wohl auf solch abwegige Ideen?
    Es ist doch schon nicht mehr normal, was hier abgeht.
    Das ist ja schlimmer als bei Bild mit dieser Gewinnspielflut.
    Ätzend!

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann geh, keiner kann dich aufhalten.
    Ich bin auch nicht gern an Orten, wo es mir nicht gefällt.

6. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Der Unterschied zu C..Bild besteht darin das der geneigte User hier auch seine Preise erhält, mal vom Inhaltlichem Schwachsinn im COBI-Forum abgesehen.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ganz und gar subjektiv betrachtet: ja, Du irrst. Ich kann bezüglich der Preise bei IDG-Gewinnspielen weiß Gott nicht klagen. Spontan fallen mir eine Münchenreise, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere, Antivirus-Lizenzen für 4 Jahre, Software, Bücher, Spiele und Gadgets sowie der Router ein, mit dem ich gerade ins Internet gehe. Für all das an dieser Stelle mein herzliches :danke: -schön!

Die Verteilung der Preise geschieht oft auf Überraschungsbasis und da kann es natürlich passieren, dass der Preis dann nicht den persönlichen Interessen entspricht. Aber irgendwer im Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis hat dafür bestimmt Verwendung und warum sollte der Gewinn nicht letztlich darin bestehen, diesem Menschen eine Freude durch ein kleines Geschenk gemacht zu haben?

Mir erschließt sich nicht, was daran so schlimm sein soll.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und jetzt hast eine Chance auf eine "echte" Fritzbox bei dem anderen Gewinnspiel und kannst den Speedport W900V ersetzen, den du hier bei der PC-Welt bei einem Gewinnspiel gewonnen hast, als er noch das Spitzenmodell der Telekom war. ;)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Früher war es aber so, dass jeder, der beim Gewinnspiel mitmachte,irgendwas zum gestellten Thema beitrug und nicht, wie z. Zt. irgendein Nonsens gepostet hat, nur um dabei zu sein.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Früher war hier auch Wald, die zeiten ändern sich.

11. -humi-

-humi- Joker

ich könnte mich auch nicht über die paar Gewinne beschweren, die sich in den letzten Jahren bei mir angesammelt haben- es ist zwar nicht immer was (für mich) brauchbares dabei, aber das geb ich weiter....
    und wenn mich ein Gewinn nicht interessiert- dann mach ich nicht mit....

dann wäre es wie damals auf der Tube wo teilweise 10Gewinne für 8User da waren :ironie:

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es gibt tatsächlich Sinnlose gewinnspiele.
    Etwa.."treffen sie leitung zwei......anruf kostet 50ct." oder sowas in der Richtung.
    Aber wenn ich keinen finanziellen Einsatz bringen muss, muss ich auch mit dem Gewinn zufrieden sein.
    Ich würde auch gern ein neues Handy, ein Auto, Computer oder ähnlich wertvolle sachen gewinnen.
    Sich darüber Aufzuregen, einen Gewinn in einem kostenlosen Spiel zu gewinnen, mit dem ich im ersten Moment nichts anfangen kann finde ich Beschämend.
    Ich freue mich auf jeden Gewinn.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur dass die "Gewinnspiele" hier wie reine Troll- & Spam-Veranstaltungen rüberkommen (wie ein Blick auf Wer hat geschrieben? (beliebiges Beispiel) veranschaulicht) - ist von PCW offensichtlich ja auch so gewollt, zeugt imho aber auch vom weiter absinkenden NiWo des Forums ...

ok, kann ich mit leben - aber anderen Leuten mit einem PC-Problem empfehle ich das PCWF schon lange nicht mehr als Anlaufstelle!

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Forum heisst doch u.a. "Marktplatz".
    Da werden halt auch unsinnige Sachen angeboten.
    Ich nehme an, das du auch in anderen Foren aktiv oder zumindest anwesend bist. Ist es da so anders?
    Und was nützt ein Forum, in dem 15 User aktiv sind?

Sicher werden hier User durch Gewinnspiele angelockt, ist ja auch Sinn der Sache. Und das dann gespammt wird ist völlig normal.
    Aber das beruhigt sich auch wieder.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Forum heisst doch u.a. "Marktplatz".

und hier im besonderen
    > Und was nützt ein Forum, in dem 15 User aktiv sind?

:nixwissen kommt auf deren Aktivitäten an!? durch "Gewinnspiele" angelockte Spammer mögen ein paar PIs bringen, mehr aber auch nicht!

> Und das dann gespammt wird ist völlig normal.

wenn der Betreiber das so will, ja! er könnte das aber auch abstellen bzw. durch seine hochbezahlten Mods abstellen lassen!

ok, langer Rede auch kein Sinn: es ist, wie es ist! :rolleyes:

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@scasi....
    wie alt ist denn das Zitat?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum fragst Du, weil die angegebene Zahl der "aktiven Nutzer" so niedrig ist? :rolleyes: :D

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

>>>>>das PC-WELT Forum nach eigenen Angaben <<<<<<

Keine Fragen.........

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw, diese Regel sollte auch mal ersatzlos gestrichen werden:
    ist zwar andere Baustelle, aber der Effekt ist der gleiche! :rolleyes:

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es könnten auch noch weitere Regeln gestrichen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page