1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Soundchip etwas aufnehmen und brennen?

Discussion in 'Audio' started by Horst1806, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Ist das möglich?
    Ich habe ein MB mit Soundchip A97. Am Mic-Eingang steckt ein kleines Micro.
    Neben DSL-Zugang habe ich nioch einen usb-a/b-Wandler am PC. Über Fritz! fon kann ich mit dem PC telefonieren (kein VoE), lediglich die Rückkopplung der Lautsprecher stört dann etwas (könnte ich mit Head-mic und Lautspr. umgehen).
    Jetzt interessiert mich, ob ich kliene Sparchsequenzen mit dem Micro aufnehmen kann (und dann auf CD brennen).
    Micro kann ich einstellen, zeigt auch Reaktionen. Aber es gibt kein Aufnahmegerät.
    Oder ist der AC 97 da überfordert? Vielleicht mit (free) Zusatzsoftware?
    Meien Frau hat noch eine Creativ ISA Soundkarte drin, allerdings nur mit WIN Treibern, bestünde da eine Möglichkeit.

(BS WINxp)

Gruß

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. wie klein sollen die Sequenzen sein? bis zu 60 Sekunden kann der Audiorecorder (zu finden unter Start>Alle Programme>Zubehör>Untehaltungsmedien bei WinXP).
    2. Mit der Creative ISA wird nix gehen - es sei denn, du hast ein MoBo mit freiem ISA-Slot, was ich stark bezweifle..

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

60 sec reichen
    der Rechner meiner Frau hat noch eine Craetive soundblaster im ISA-Slot. Nur halt mit WIN Me Treibern.

Meiner hat AC 97 und natürlich keinen ISA Slot.

Programme>Zubehör>Untehaltungsmedien Audiorecorder,

ich versuche es mal da. Ich kann ja mehrere 60 Sec Stückchen zusammenpacken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page