1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über TV-Karte video aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by mariobrand0, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

hi ich habe folgenes problem und zwar:
    Ich habe eine TV karte in meinem pc und wollte über einen VHS-Rekorder ein Video auf den pc spielen um den dann auf DVD zu brennen. Aber die TV karte erkennt den video recorder nicht habe auch schon probiert den video recorder mit einem video und audio kabel mit dem dvdplayer und vom dvd player mit s-video auf die karte funkt aber auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

2. -humi-

-humi- Joker

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

danke für die antwort werde das mal durchlesen

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es gibt mehrer Möglichkeiten:

Man steckt den VCR an die Karte mittels Antennenkabel an und läßt dan den Kanal der VCR mit der Software suchen. Dazu den VCR abspielen lassen.

Oder man benutzt den SCART Ausgang des VCR und verbindet diesen mittels eines Adapters an den Chinchh der TV-Karte. Der Sound geht in die TV-Karte oder in die Soundkarte. An der TV-Karte stellt man unter der Software den Chinch als Eingang an. DIe Audioquelle natürlich auch auswählen.

VCR und TV haben einen S-VHS Anschluß, damit verbinden. Sound wiederum in die TV-Karte oder in die Soundkarte. Quelle wie zuvor auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page