1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über und untertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by snirg, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snirg

snirg Byte

Hi Leute,

ich hab eine kurze Frage an euch:

kennt jemand ein Programm mit dem man im Windows die CPU über und untertakten kann?

Hab meinen AMD Athlon XP-M 2600+ auf 3400+ ohne Probleme. Der ist auch schon seit ca 2 Jahren so am laufen! Ich würd ihn jetzt nur gern in der Nacht (ohne neustart) auf die standard 2000 mhz heruntertakten!

näheres zum system:

Windows 2000
    Abit Nf7 Nforce 2 Ultra 400
    Corsair 2x512mb RAM PC400
    Kühlung genug vorhanden ;) will ja auch untertakten^^

Aaaalso, jemand ne Ahnung ob es so ein Programm gibt?
    Wäre nett, freu mich über Antwort

MfG Snirg

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Clockgen sollte dafür gut geeignet sein.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ups, das Tool liegt nicht mehr auf dem Server. Wenn Du es per Mail haben möchtest, dann gib kurz Bescheid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page