1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über W-LAN mit einzelnem Gerät kein Zugang zum Internet möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sweetina87, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem...

.... ich kriege mit meinem Laptop einfach keine Wlan Verbindung hergestellt. Über LAN funktioniert das Internet und mit meinem Handy kann ich auch über WLAN rein also am Router liegt das ganze nicht. Im Netzwerk und Freigabecenter steht NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWEK und bei Zugriffstyp "nur lokal". Die Adaptereinstellungen habe ich auch überprüft die funktionieren einwandfrei und der Treiber ist auch auf den neuesten Stand. Die Drahtlosnetzwerkverbindung zu meinem Router findet er und sagt auch, dass die Signalstärke ausgezeichnet ist ABER ich komme einfach nicht ins Internet. Ich bitte um Hilfe ganz dringend, ich bin am verzweifeln.

Attached Files:

Last edited by a moderator: Jun 26, 2013
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Teil GENAU?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um mal auf die Ursprungsfrage zu kommen (Brauche dringend Hilfe?): Nein, bestimmt nicht. Kabel geht ja.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe im Router, und in der LAN- bzw. WLAN-Karte geregelt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page