1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überakten- Suche gutes Benchmark Programm für CPU und Arbeitsspeicher...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Katziopaya, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi,
    ich suche ein gutes Programm um meine Hardware richtig ins Schwitzen zu bringen.

Ich möchte meinen Q6600 übertakten und nach dem Test die Temperatur der Core's und Speichers auslesen...

Wie heiss darf den ein Q6600 maximal werden- habe einen Scythe Mugen als Kühler drauf...

Danke euch schon mal!

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wie heis der werden darf ist egal , nur sollte der die temp nicht haben *g*

ne mal im ernst also bei meinen E6400 sind max. 85grad drin dann geht der aus laut coreTemp , deiner sollte in etwa auch so heis werden , dein kühler sollte aber sowas glaub verhindern ^^

du suchst ein programm ? ganz einfach : Prime95 saugen , testet ram und CPU voll , und sucht nach rechen fehler ;-)

3. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

super herzlichen dank!

4. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi,
    ich nochmal.

Ist das normal, dass es sehr sehr lange dauert, bis Prime95 Ergebnisse liefert.

Habe es jetzt schon seit ca. 1Stunde am laufen????

Da stimmt doch was ned...

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wieso? prime 95 Läuft glaub fast endlos lang ^^ , lässt etwa 2h laufen oder stellst eine zeit ein , wens keine Rechenfehler findet machts immer weiter , glaub nach 12h ist es durch und gibt dir ne meldung , aber normal sollte eine stunde reichen , wen die ohne probleme geschaft hast sollte alles O.K sein ;-)

wen eins der Threats rot wird ist ein Rechenfehler aufgetaucht , dann solltest du deine OC eintellungen ändern :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page