1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überarbeiteter Klassiker: Winzip 9.0 Beta 2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tripex, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tripex

Tripex Byte

Also ich betrachte Winzip schon seit Jahren nicht mehr als Klassiker. Spätestens seit XP braucht auch der letzte Depp diesen Kommerz nicht mehr.

Alternativen:
    PowerArchiver 6 oder 5, jedenfalls die letzte Freeware-Version
    WinRar

mein Favorit: 7zip simpel für den Alltagsgebrauch und doch stark und dabei zu zip kompatibel

2. Klar ist WinZip ein Klassiker(wie der VW-Käfer), aber es gibt Packer wie Sand am Meer. Ich persönlich verwende FilZip3.0 und bei einigen älteren Rechnern EnZip3.00(nur Zip-Archive). Beide Packer können die gepackten Verzeichnisse wie im Explorer darstellen. Das verschafft Übersicht in großen verschachtelten Archiven. Die Programme sind übrigens echte Freeware !

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Naja. Das sehe ich ein wenig anders. Ich benutze WinZip 8.1 und WinRAR 3.20 nebeneinander. So brauch ich nicht ständig in den Packern rumwühlen, und hab per Rechtsklick beides zur Verfügung. Das WinRAR/ACE und Co. auch das ZIP-Format beherrschen, interessiert mich dabei herzlich wenig.

Gruß
    Robert

4. mopani

mopani Kbyte

den Stuffit Expander von http://www.aladdinsys.com. Der kann zwar kein ISO, aber dafür alle gängigen Formate wie ARC, ARJ, Bzip, Gzip, Lha, RAR, SIT, ZIP, Base64, BinHex, UUEncode und Unix.

Wundert mich nicht, dass man dieses Programm hier nicht angeboten bekommt. Liegt wohl daran, dass es nicht auf Seiten steht, auf denen PC-Welt üblicherweise abkupfert ;o).

5. Tripex

Tripex Byte

OK, da hast Du wohl Recht, auch wenn du Formate und Programme etwas durcheinanderwürfelst.

Mich wundert es bloß, daß über einen damals wie heute so "nutzlosen Klassiker" wie WinZip noch/überhaupt geredet wird. Ein VW-Käfer ist da schon etwas anderes gewesen.

6. Pocke

Pocke Byte

Winzip ist genauso wie pkzip, arj, lha & Co ein Klassiker.
    Ob es heutzutage noch sinnvoll ist diesen einzusetzen steht auf einem anderen Blatt.
    Ich setze schließlich auch keinen VW Käfer ein - trotzdem ist er ein Klassiker :D

CU
    Pocke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page