1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überbrennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LeeBuddah, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeeBuddah

LeeBuddah Byte

also ich musste eine CD durchs Überbrennen brenenn, das hat auch wunderbar geklappt, doch ich wollte mir dann die CD aufm DVD-Player angucken, doch dies funktioniert leider nicht, da dachte ich dann das das Überbrennen doch nicht gefunzt hat, aber als ich dann die CD ins CDROM gepackt hab konnte ich mir den Film angucken!
    weiss jemand woran das liegt??

2. LeeBuddah

LeeBuddah Byte

aber mir fällt grad ein das ich den film eh als VCD und nicht als SVCD gebrannt hab!

3. Wintermute

Wintermute Kbyte

liegt nicht dran, wie neu er ist. Wenns ein ausserordentlich billiger war, kann es sein, das an den Lizenzgebühren für MPEG-2 gespart wurde.
    Das war bei dem DVD-Player so, den MM kürzlich für unter 100? angeboten hat.

4. LeeBuddah

LeeBuddah Byte

also der kann beides abspielen, der is noch ziemlich neu! daran dürfte es auch nicht liegen!

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

Was wäre wenn....

...dein DVD Player der vom MM ist und nur VCD und nicht mit SVCD umgehen kann?

6. LeeBuddah

LeeBuddah Byte

nee also ich hab die CD schon als SVCD gebrannt, so viel ahnung hab ich dann doch schon, aber der will die einfach nicht abspielen!

7. geissi

geissi ROM

Auch ohne nähere Angaben gehe ich davon aus, daß Du die CD nicht als SVCD gebrannt hast, sondern als .avi o.ä.
    DVD-Player können meist nur SVCD abspielen.

Grüße
    ....

8. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo Marcel,

wenn Du uns auch noch ein paar Informationen mitteilst, wie Dein System aussieht, würden wir uns leichter tun. Mit den bisher gelieferten Daten wird Dir garantiert keiner sinnvoll helfen können.

Welcher PC, welches Programm, welcher Brenner, welcher Rohling, welcher DVD-Player, welcher Videostandard wurde von Dir verwendet? Wieviel hast Du überbrannt?

Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page