1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überflüssige Meldung beim start deaktivieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Micha0160, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha0160

Micha0160 ROM

Hallo zusammen
    Mein Problem ist, dass ich nach einem Virenbefall und dem danach notwendigen Neuaufsetzen meines Windows XP mittels meiner Recovery-CD, nun beim hochfahren jedesmal eine Meldung bekomme, die mich auffordert, ein Länderkürzel einzugeben. Offenbar versucht mein PC zunächst auf irgendein Modem zuzugreifen. Da ich aber DSL habe, brauche ich das nicht und muss die Meldung nun jedes Mal insgesamt zweimal mit abbrechen und die darauffolgende Frage: "Wollen sie wirklich abbrechen", mit ja bestätigen, damit es verschwindet. Das nervt einigermaßen, erst recht, da ich diese Meldung vorher nie bekam. Jetzt hab ich mir mit: msconfig.exe die Autostarteinträge angeschaut, finde aber keinen Hinweis, auf diese Anwendung. Ehrlich gesagt, sagen mir die ganzen Einträge dort nichts, sodass ich mich nicht getraue, dort überhaupt etwas zu deaktivieren. Eigentlich will ich ja auch nur die Aufforderung zur Eingabe der Ländervorwahl abstellen, mit all den anderen automatischen Startvorgängen, kann ich leben. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder loswerde? Und vielleicht noch ein zweites kleines Problem, dass mit dem vorherigen Virenbefall zusammenhing. Sehr viele meiner Word 2003-Dokumente, wurden einfach in odt. - Dateien umbenannt. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen oder mit was kann man diese Dateien wieder lesbar öffnen, damit ich wenigstens den Inhalt der ehemaligen doc´s herauskopieren und wieder in einem Dokument einügen kann? Ich bin halt nur einfacher Anwender und kenn mich mit den Feinheiten nicht so aus.
    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und viele Grüße
    Micha0160​
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page