1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übergänge ruckartig Sony Vegas 7.0,Effekte?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nhedor, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Habe Sony Vegas 7.0 ... das Handbuch leider mit der Verpackung weggeworfen,deswegen kann ich dort nicht nachgucken und Frage jetzt hier:

Ich möchte gerne wisen wie manche das mit den schnellen Übergängen machen... z.B bei diesem Video am Anfang das es halt so ruckartig die Übergänge macht?:

http://de.youtube.com/watch?v=OhOaRSsLZ48

dafür gibts bestimmt spezielle Effekte ?... bloß wo stelle ich diese ein...? gibts da spezielle Seiten die mir sone richtig coolen movie Effekte erklären (bin noch relativ Amateur sach ich ma ^^ xD)... will mir ein richtig gutes Video erstellen..kennt ihr vielleicht tipps oder Seiten... und das halt wie schon gesagt mit den ruckartigen Übergängen... das das irgendwie so aussieht als würde das ( durch den Soundeffekt) richtig ins auge reingehen also das ist auch häufig bei Trailern oder sonstiges so das mal kurz schwarzes Bild ist und dann ruckartig etwas einschwingt...

wie z.b auch beim neuen Film Transporter 3:

http://de.youtube.com/watch?v=EVfUS4QNplQ

es wird kurz schwarz abgeblendet und dann ruckartig wieder Bild... nicht ganz so wie ich es haben will aber so in etwa ;)

MfG Nhedor

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn sich ein Schüler ein 650,- € Programm kauft, dann schmeißt er mit Sicherheit nichts davon weg.

Kennst Du das Prinzip: Learning by doing?

Last edited: Jan 20, 2009
  3. Nhedor

Nhedor Kbyte

Habe es nicht auf neu gekauft ...^^ oO ... auf gebraucht^^ bzw firma hatte massenbestellung und brauchte paar nicht mehr :) dann hab ich sie billig abgekauft^^ aber das ist doch auch egal..

ich weiß nicht wie es geht?? learning by doing >.< löl ..xD habe es schon oft versucht aber nicht die genauen effekte für sowas ruckartiges gefunden... naja muss es dann ja irgendwie finden ^^ weiß ja warscheinlich keiner...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page