1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übergangs-Pc der 1 - 2 Jahre halten soll - eure Meinung bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nyxor, Apr 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyxor

Nyxor ROM

Hallo Pc-Welt Community,
    Da ich etwas unter Geldmangel leide und Microsoft den support für Windows xp eingestellt hat, habe ich mir einen Übergangs-Pc zusammen gestellt und nun möchte ich eure Meinung hören und wissen ob das Alles überhaupt so funktioniert wie ich das möchte :eek:. Netterweise bekomme ich durch einen Freund die XFX Radeon HD 6950 2GB fast geschenkt.
    Hier mal die Zusammenstellung:

CPU: Intel® Core™ i5-4570
    GPU: XFX Radeon HD 6950 2GB
    Mainboard: MSI B85-G43 Gaming ODER ASRock Fatal1ty H87 Performance
    RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm) ODER Zalman CNPS5X Performa
    Case: Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0
    HDD: Western Digital WD6400AAKS-00H2B0
    Netzteil: Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung (450 Watt, 12V, ATX 2.3) mit Lüfter (120mm)
    Betriebssystem: Windows 7

Ich möchte den Preis so niedrig wie möglich halten ich bin offen und dankbar für Empfehlungen eurer Seite aus. Das der pc zum zocken sein soll, sollte ich vielleicht auch erwähnen.^^

Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge. :)

Last edited: Apr 12, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. i5-4440 reicht aus, die 100 MHz unterschied wirst du nicht merken ;)
    Spart auch noch mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da reicht dann auch ein Mainboard mit H81-Chipsatz für um die 40€. 2 RAM Steckplätze reichen da auch, weil die 8GB RAM nicht mehr aufgerüstet werden müssen.
    In 1-2 Jahren wird DDR4 bei Intel eingeführt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page