1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übergangslösung Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scoop311b, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scoop311b

Scoop311b Byte

so, ich hab vor meine gforce 4 Ti aus meinen AMD 64 3000+ mit 512 RAM, Windows XP servicepac 1 rauszunehmen.

da ich eigentlich mit weiteren aufrüsten bis frühjahr warten wollte (wegen gothic 3 und andere spielen), soll die nur eine übergangslösung sein...

hab beide, die Leadtek Winfast A6600Gt TDH und die Gigabyte N66T128D für ungefähr den selben preis gefunden (150€)... welche ist empfehlenswerter, in hinsicht Leistung, lärm und qualität, bzw gibts vergleichbare vorschläge

thx

achja der grund für mein überfrühtes handeln ist X3... reicht dafür eine grafikkarte dieser ordnung... ich weiß nur dass meine es nicht tut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.xfans.de/x3/index.php?/x3/x3.php

Pixelshader 1.3 hat die GeForce4 Ti.
    Hat deine etwa nur 64MB?

Hast du denn mal ein Demo ausprobiert?
    Auf dessen Resultate würde ich zumindest mal warten.

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

Vielleicht wartest du noch ein Weilchen und rüstest dann ganza auf , also alles neu.??!!

Gruß , HEtzer

4. Scoop311b

Scoop311b Byte

also das spiel hab ich schon qweil ich dachte das meine 4 Ti funzt... aber sie hat tatsächlich nur 64MB... aber dann das so nen unterschied ausmachen... anscheinend :(

ganz aufrüsten wollte ich eg nicht der pc ist bis auf meine alte f´grafikkarte noch recht neu

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Und wieso kaufst du dir nicht jetz einfach eine gescheite, neue Grafikkarte? Ich denke doch, das z.B. eine 7800GT auch die Spiele der "nahen Zukunft" beherschen wird.

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Die gibts aber nur in der PCIe Version! ;)

7. Scoop311b

Scoop311b Byte

ja ist denn heut schon weihnachten?^^

nein, im prinzip hast du natürlich recht, hatte aber halt wie gesagt vor, dann eine super neue high end karte zu kaufen wenn auch die spiele draussen sind, weshalb ich sie mir ja eg kaufen will, denn bis mitte / ende fühjahr 2006 wird sicherlich noch einiges passieren. Ich konnte ja nicht ahnen, dass meine karte jetzt auf den letzten metern schlapp macht... desweiteren ist das natürlich auch ne geldfrage... welches momentan etwas knappe ist als es nächstes jahr sein wird

aber wo wir schon mal dabei wären... welche high end Karte ist denn momentan so das leistungs beste und leiseste (also spezielle marken), die sich so in der 350- 500 € region rumtreiben

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Da ist z.Zt. die 7800GTX weit vorne... Gibts von fast allen namhaften Herstellern, um die 500€! Empfehlenswert wie immer Asus, MSI, Gigabyte, Leadtek etc. Welche davon besonders leise ist, musst du einen fragen der sie hat! ;) Aber bis nächstes Jahr tut sich da sowieso noch einiges!

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Mh das er noch AGP hat, hab ich glatt überlesen.

Am schnellsten ist, wie gesagt, im mom die 7800GTX.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nicht so wirklich da eine 7800GT für teilweise über 100Euro günsitger zu haben ist. Der Leistungsverlust ist dagegen nur gering.

Was ich so gehört hab, sind die 7800 GTX/GT allesamt nicht sonderlich leise. Im normalen Windwos Betrieb kaum wahrzunehmen, aber beim zocken drehen die richtig auf.

Wenn du jetz eine Übergangslösung haben willst, würde ich dir deine schon vorgeschlagene 6600GT empfehlen. Damit kommste aufjedenfall erstmal über die Runden.

10. Magrange

Magrange Megabyte

Würde statt einer 6600 GT doch eine X800 GT nehmen.

11. Scoop311b

Scoop311b Byte

@ Magrange, und warum?

12. ekke13

ekke13 Megabyte

die X800GT kostet etwa gleich viel wie die 6600GT hat aber mehr Leistung...

13. Magrange

Magrange Megabyte

Genau. Oder noch ein paar Euros drauf legen und eine X800 GTO.

14. Scoop311b

Scoop311b Byte

kann es sein dass die jeoch keinen Shader 3.0 haben?

15. ekke13

ekke13 Megabyte

kann nicht nur sein, ist sogar so ;)

Trotzdem ist die X800GT/GTO schneller als die 6600GT

16. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

Dafür hat die 6600 GT Shader Modul 3.0 :)
    Oder lies dir noch nen Paar Benchmarks durch .

Gruß , Hetzer

17. Scoop311b

Scoop311b Byte

desweiteren scheint die radeon lauter zu sein, und ich hab sie bislang nicht als AGP variante gefunden

edit: kann mir wer sagen ob und wo ich noch ne Sapphire Radeon X800 Pro Toxic

18. Magrange

Magrange Megabyte

Kannst selber nachsehen mit
    www.geizhals.at/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page