1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übergangsweise Internet? USB Stick?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ChrisNoc123, Sep 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich werde in einer Woche meine neue Wohnung Beziehung. Der Internetanschluss lässt aber noch 2 Wochen auf sich warten. Das heißt ich werde eine Woche kein Internet zu Hause haben. Ein für mich nicht hinnehmbarer Zustand :)
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich übergangsweise Internet bekomme. Ich habe da eine gewisse Sache im Kopf, von der ich mal gehört habe, allerdings nicht weiß ob es das so gibt, wie ich es verstanden habe:

Es gibt doch diese USB-StickInternet Angebote. Könnte ich mir einen USB Stick holen, zum Beispiel den von Lidl,

http://www.lidl.de/de/INTERNET-STICK,

und habe dann für einen Monat ne Internetflatrate? Und das Ganze kostet dann nur einmalig 15€?
    Auch wenn ich den Stick nur eine Woche brauche... aber 15€ sind ja auch nicht die Welt, und ich brauch echt super dringend Internet.
    Also wie läuft das mit so nem Stick? Einfach kaufen, rein in PC, und schon hat man Internet? Kann ich den auch bei meinem Desktop PC benutzen oder geht so ein Stick nur mit Laptops?

Kennt ihr vielleicht andere/bessere Anbieter für USB-Stick-Internet? Oder habt ihr generell ne andere Idee, wie ich kurzrfristig und schnell einen Internetzugriff zu Hause bekommen kann.
    Einen Laptop oder Smartphone besitze ich nicht. Ich habe nur einen Desktop-PC.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kommt noch der Stick für 40 Eumel dazu.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar geht das. gerade wenn man schon einen passenden stick hat (oder sich einen borgen kann) ist es recht unkompliziert und verhältnismäßig günstig.
    einfach aufladen, die flat buchen, den stick installieren und loslegen.

du solltest aber nicht zu viel erwarten. die verbindung ist oft mies. für mehr als surfen und mailen ist es nicht wirklich zu empfehlen.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei Tchibo kostet der Stick zur Zeit 14,95 versandkostenfrei. Wenn ich in D bin, nehme ich die Tagesflatrate.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um die Versorgungslücke zu schließen, bieten manche Provider auch eine vorübergehende Versorgung via UMTS an. Zumindest war das mal bei Alice/O2 der Fall. Man kann den Provider nach solcher Option fragen. Allerdings finde ich die Frist von 2 Wochen relativ kurz, um das jetzt noch nachträglich anzukurbeln. Das hätte man bei Vertragsabschluss schon berücksichtigen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page