1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Übergeordneter Ordner" bei Suche, ?VBA Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Imnud, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imnud

Imnud ROM

Hallo ... Seit einigen Tagen hängt mein PC, vielleicht kann doch jemand helfen?

1. Nach einigen Mißhandlungen durch Tools usw. funktionieren bei meinen PC seit einiger Zeit die Verlinkungen über dem Kontextmenü - rechte Maustaste- aus der Suche "übergeordneten Ordner öffnen" (die anderen gehen), und auch Eigenschaftendialog von Links "Ziel suchen..." nicht mehr, d.h. es passiert gar nichts.
    2. Beim Öffnen von Word 2000 kommen jede Menge Fehlermeldungen ... "Dieses Dokument kann nicht registriert werden... (... expertpdf.dot )" und alle anderen, die ich in Add ins... vorher mal angehakt hatte, aber auf Grund der Fehlermeldungen schon lange wieder deaktiviert sind. Anschließend wird eine Neuinstallation des Officeassistenten angeboten, die aber nach dem ersten Fenster "Installation wird vorbereitet" auch keine Wirkung, auch keine CPU-last, anzeigt. Habe ich einen Link auf ein DOC angeklickt, kommt sogar die Meldung von Word: "Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werden." Beim nächsten Wordaufruf geht das gleiche Spiel von vorn los. Schreiben und abspeichern geht aber, obwohl die Meldung damit droht, daß "keine Verknüpfungen von anderen zu diesem hergestellt werden können"!
    3. "Systeminformation" liefert keine Angaben in Abschnitten Hardware und Software, ansonsten unbekannt!
    4. Da ich den SQL-Dienst in Verdacht hatte, habe ich -vergeblich- versucht, ihn zu aktivieren, Fehler im Errorlog
    Fehler: 17207, Schweregrad: 16, Status: 1.
    FCB::Open: Operating system error 5(Zugriff verweigert) occurred while creating or opening file 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\master.mdf'. Diagnose and correct the operating system error, and retry the operation.
    Daraufhin Rechte von Hand für Benutzer (!) erweitert, dann ging es-oh Wunder-. Aber obige Fehler hat es auch nicht beseitigt.
    Einmal durch den abgesicherten Modus hat auch nicht geholfen, da treten die gleichen Fehler auf!

Mein PC
    Win XP SP2, alle Updates von MS
    AMD Athlon 64 3000+
    RAM 1GB
    C: zu 30% frei(8 von 27 GB), und noch eine HDD

Ja das sind so Sorgen :o

Mit freundlichem Gruß
    Imnud

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page