1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übergreifener Datenträger

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mastercontrol, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

habe folgendes Proplem:

Habe unter Windows Vista einen Dynamischen Datenträger aus 4 1,5TB platten in einem Externen Esata/USb gehäuse. Unter Windows XP und Vista funktioniert das auch tadellos nur Win7 auf meinem Mediacenter meint das der Datenträger unzulässig ist und ich darf den auch nicht neu als Dynamsichen Datenträger erstellen. Er sagt dann das der Port nicht kompatible ist.

Bei reactivieren des Datenträgers kommt immer das der Vorgang für das Datenträgerpaket nich gütig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich Windows 7 das beibringen kann den Datenträger zu erkennen.

Ich ärgere mich jetzt schon das ich win7 auf meinem Mediacenter installiert habe.

Aber danke schonmal

Attached Files:

2. So habe noch viel ausprobiert. Es ist einfach das sie unter Win 7 die unterstützung von Dynamischen Datenträgern an USB nicht mehr zulassen. Wenn ich den XP mode anmache und da die USB port zupacke bekomme ich den Datenträger im XP Mode. Habe ihn jetzt da Freigegeben und greife über das netzwerk drauf zu. Habe mir jetzt noch zwei mutiport Esata Controller bestellt dann habe ich das proplem nicht mehr.

Ich finde es aber schon schwachsinnig das sie unter Win7 keinen Dynamischen datenträger an USB zulassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page