1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übergrosses dvd kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by as213, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as213

as213 ROM

Hallo Leute,

Habe in mein letztes Urlaub ein DVD gekauft. Ein bekannter will ein Kopie davon haben. Ich wollte es mit Nero kopieren bekam aber die Meldung dass mein DVD 5,3GB gross ist und der Rohling nur 4,7GB fassen kann.
    Wo finde ich ein Rohling der soviel fassen kann?? soviel ich weiss gibts sie nicht zum kaufen.
    Kann ich das DVD auch komprimiert kopieren so das es auf ein Rohling platz hat?
    Weil mein DVD ein fitnesübungs DVD ist er in vielen Kapiteln geteilt. so kann ich nicht nur den Film heraus schneiden und den Rest (extras Untertitel usw) wegschmeisen. Und ich will den Navigation/Menüstruktur behalten.

Ich habe in forum nach gesucht aber nicht schlau geworden.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero hat eine Unterfunktion namens Recode; die ist genau für diesen Zweck gedacht.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...selbstverständlich kann man solche Rohlinge kaufen. Einfach mal entsprechend suchen....

4. Panda1973

Panda1973 ROM

Hallo,
    Wenn du DVD`s mit mehr als 4,7GB suchst dann nimm doch DVD-/+DL auf denen kannst du fast das doppelte einer normalen DVD abspeichern,also ca.8,5 GB.
    Schau aber mal nach ob dein Brenner diese Scheiben auch unterstüzt.
    Sollte aber in der heutigen Zeit kein Problem darstellen.
    gruss.

5. as213

as213 ROM

kann man dann duallayer DVDs in jedem DVD Video gerät abspielen?

Habe noch etwas entdeckt. Am anfang der Menü kann man zwischen 4:3 oder 16:9 Auflösung wählen. ist es möglich das die unterkapitel jeweils 2 mal gespeichert sind? so könnte ich zum beispiel die 4:3 versionen vieleicht entfernen und bräuchte für den rest weniger platz.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei nur 5,3GB wird wohl nur eine Version drauf sein. Bei 4:3 wird einfach links und rechts was weggelassen.
    Oder es ist nur fürs Menu, denn normalerweise kann man während des Films alle möglichen Seitenverhältnisse durchprobieren.

7. Panda1973

Panda1973 ROM

Hallo,
    Ja....Dual Layer DVDs gehen auf fast jedem Abspieler.
    Es werden dann statt einer eben zwei schichten gelesen.
    Eventuell kann es beim Abspielen zu kleinen rucklern kommen,aber das liegt dann am DVD-player.
    Manche Hersteller bieten da ein Firmware Update an.
    Würde ich auch nur empfehlen wenn probleme beim abspielen auftauchen.
    Ansonsten....das mit dem 4:3 und 16:9 kannste beruhigt vergessen.
    Bringt nichts.

achso.... kauf dir doch mal eine DVD-dual layer von ricoh,die sind ganz gut.
    Einzeln kostet sowas ca.4 Euro
    Beim Brennen darauf achten nicht mit Maximum sondern lieber etwas langsamer zu Brennen ,
    um Fehler beim kopieren zu vermeiden.:rock:

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page