1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überhitzt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by alaskabier, May 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alaskabier

alaskabier Byte

servus!
    ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem notebook(Asus A2500D). Es trat plötzlich auf und ich sah bislang keinen zusammenhang mit installierten programmen.
    Und zwar:
    Aufgefallen ist mir, dass das notebook komplett abschmiert, wenn ich spiele starte. manchmal versucht es noch, sich selbständig herunterzufahren. nachforschungen haben ergeben, dass sich die cpu-temperatur drastisch erhöht, wenn ich ein spiel starte,was cpu-lastig ist. temperatur steigt von normalen 53grad schnell auf über 90, an die 100, dann fährt er sich runter. hab zwar mittlerweile ein alarmproggie drauf, welches meldet, wenn er bei über 90grad ist, aber richtige hilfe ist das ja nun auch nicht.
    woran kann das liegen? lüfter springt bei spielen sofort an und läuft permanent(war vorher aber auch so).
    interessant ist, dass bei einem game, die temperatur wieder fällt, wenn ich einfach nur per tab-taste ins windows zurückspringe.
    ansatz könnte sein, dass meine grafikkarte per shared memory arbeitet, aber bringt mich bei der lösung auch nicht weiter.

würd mich freuen, wenn mir jnd helfen könnte.

greetz

2. Lathia

Lathia Byte

90 C ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag mal willste da was drauf braten???
    also normalerweise sagt man zwischen 60-65 C.. is ende.. wie kommst du auf 90 C???? welches game zockst du???

3. alaskabier

alaskabier Byte

jaja, kann mir ja eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass die cpu so heiss wird. denke mal es ist ein problem, bei der temperaturmessung oder ähnliches...
    evtl weiss ja jnd was...
    greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page