1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ueberholte Forumsbeiträge

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Friedrich.Plank, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich eigene, längst ueberholt Anfragen aus dem Forum entfernen?
    Kann man den Forumsbeitrag zeitlich begrenzen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nicht, wozu auch?

3. Verehrter Moderator,

ich habe heute per Google nach Friedrich Plank gesucht und finde öffentlich lesbar zwei Einträge im PC-Welt Forum. Warum?
    Diese Beiträge hätte ich gerne entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nächste Woche wirst du schon 4 finden.
    Warum? Überlege mal.

5. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich denke mal ,den oder die Beiträge aus dem Forum zu enfernen hätte eh nicht viel Sinn. Die Google-Bots sind halt fleißig! Das ist denke ich mal einer der guten Gründe nicht unbedingt mit möglicherweise vertraulichen Daten, wie dem realen Namen und sonstige persönliche Daten in Internet allzu sorglos umzugehen. Die Webseiten werden bei Google im Cache gespeichert, und sind auch weiterhin abrufbar.
    Siehe hier: http://66.102.9.104/search?q=cache:...html+Friedrich+Plank&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
    Mit anderen Worten,der Geist ist aus der Flasche schon raus;) .
    P.S.: Wie lange ist eigentlich die Halbwertzeit für im Google-Cache gespeicherte Webseiten?
    mfg. Norman_H

6. Hallo Norman_H,

danke für die informative und ausführliche Antwort.
    Leider lassen so manche Antworten an Nettiquette vermissen. Wenn ich alles wüßte, müßte ich mich nicht an ein Forum wenden.
    Kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich meinen User-Namen ändern kann?

mfg. Friedrich

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Friedrich: selbst ändern/löschen geht nicht. Geht nur über die Forumsleitung (PN an einen Mod)

@Norman:
    ...offensichtlich bleiben die Seiten im Cache, bis kein Platz mehr ist oder die Löschung verlangt wird...

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Das können nur, soweit ich weis, wenn berechtigte Gründe vorliegen, die Moderatoren des Forums möglich machen. Ein kleiner Tip noch, einfach einen neuen Benutzernamen anlegen ist wohl nicht erlaubt.
    mfg Norman_H

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Usernamen-Änderungen nehmen Moderatoren entgegen (http://www.pcwelt.de/forum/showgroups.php). Es besteht aber keine Garantie, dass eine Änderung vorgenommen wird. Die Einträge bei Google bleiben aber bestehen. Da müsstest Du schon bei Google anfragen, ob sie die entsprechenden Einträge im Cache löschen. Auch hier gibt es es keine Garantie auf Erfolg.

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Entfernen von Seiten bei Google ist möglich. Aber nur, wenn Du Besitzer der Seite bist.

12. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ja, so steht es jedenfalls da, und somit dürfte seine Frage zum #3 beantwortet sein.

Grüße

13. Hummer

Hummer Megabyte

@Friedrich.Plank
    Kann mir jemand was tröstliches dazu sagen?

:tröst:

Kein Beitrag für den man sich schämen muss.

(Auuch wenn man keine Antwort bekam)

14. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@Fanatyc

Das "Erinnerungsvermögen" von www.archive.org reicht deutlich weiter zurück als das des Google-Caches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page