1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überlagerung.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Saiga, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saiga

Saiga ROM

Hi ho , ich bin Saiga und habe mal eine frage ,und hoffe das mir jemand helfen kann. ich bin ein blutiger Anfänger was Video und Videobearbeitung angeht , und da ich nicht den Richtigen ausdruck zu meinem Problem weiß , war die such funktion vergebens.
    So werde ich meine frage/das Problem in bildern erklären :

Mein Problem ist wie Folgt :

Ich habe Zwei Einzelne Videos hinter Neutralen Hintergrund.
    (hier als Bilder Dargestellt)

und Möchte Diese Überlagern, als ob es aussehen würde , als ob die beiden Personen darauf sich unterhalten. ungefair so :

gibt es ein programm mit dem man eine Figur "ausschneiden" kann , oder eine Farbe Ausblenden lässt sodass es aussieht als währe es nur ein video ?

wenn ja : Wie heißt ein programm das es ermöglicht , wie viel kostet es , und was gibt es für preisgünstigere oder kostenlose alternativen.

ich hoffe ich hab euch nicht all zu verwirrt und ihr versteht was ich meine :topmodel:

danke im voraus !

2. octane2

octane2 Byte

Sehr gute Bilder.

Du sucht einen Software Composer (Compositing SW).
    Das kannst Du aber auch mit Abobe Premiere oder After Effects
    machen. Solche SW im Profibereich gibt es von Discreet (Flame).

Die besten Ergebnisse erzielst Du wenn Du ein Maskenbild (Schwarzweiß Maske) zum Bild hast. Das geht dann in mehreren Ebenen (wie Photoshop) die hintereinander liegen und bei Bedarf
    einzelnd animiert werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page