1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überlange CDs mit Nero 5.5 brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by my_Way20, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hallo zusammen!
    Wer kann mir helfen! Ich habe gestern versucht eine überlange Daten-CD zu brennen. Habe Nero 5.5 unter WinXP Pro. Im Nero habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (hab extra nochmals auf Toms Hardware nachgeschaut) trotzdem bietet mir Nero beim Brennen-Dialog die Möglichkeit zum Überbrennen nicht an... Ich habe einen Plextor 12/10/32 SCSI Brenner, aktuellste Firmware. Dieses Teil unterstützt das Überbrennen bis 90min. Trotzdem wills einfach nicht laufen... wer hat eine Idee??
    Thx, Dominik

2. Hallo
    Entschuldig daß ich dich verbesser aber 80 Min also 700 MB wurden vor einiger Zeit kann auch schon ein Jahr her sein in PC - Zeitschriften noch als Überlange CD}s gehandelt, weil im ( Yello Book[ glaub ich] Normbeschreibung ) nur 74 Min CD}s als Normal ausgewieß wurde. Das mit den 90 Min kannst du im Nero unter Datein / Eigenschaften / Experteneinstellungen verändern.

3. Hatte vor ein paar Tagen das Problem daß ich keine 90 Min 800 MB Rohlinge brennen konnte. Doch unter Datei/Einstellungen.
    Reiter Experteneinstellungen kanst du bei Übergroßer Disc at once CD}s erlauben die Maximale CD}Länge einstellen. Wenn du dort cd. auf 90 Min gehtst und eine 90 Min CD verwendest klapp es ( zumindest bei mir ). Den Text vinde ich im übrigen Interesant. Wenn du die Möglichkeiten voll nützenmöchtst und nich imm er umstellen willst mußt du halt gut auf die Zeit oder die Größe achten sonst kast du viele verbrannte CD oder der Brenner giebt den Geist auf.

Der Eiserne

4. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

habe im Moment auch öfter Probleme mit überlangen CD\'s...
    Apropos, seit wann sind 700 MB überlang ???

Ich nehme DiskJuggler, das macht keine Probleme. Bei Nero ist es glaube ich so, dass er keine Auswahlmöglichkeit bietet, sondern erst wenn Du den Brenvorgang startest, fragt er Dich, ob Du die überlange CD "riskieren" willst...

Ich habe aber auch schon mit WinOnCD überlang gebrannt, neuerdings geht das nicht mehr. Auch Nero will nicht mehr. Woran das liegt, weiss ich nicht. Zumal ich mit Nero schon mal eine 800 MB (90 min.) CD gebrannt habe...
    Wie gesagt, DiskJuggler (Version 3.50.xxx) macht KEINE Probleme.

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Vielen Dank, das nützt mir sehr viel wenn ich weiss dass andere problemlos mit 700MB Rohlingen brennen können... wie ich übrigens auch. Auch die aktuelle Version kenne ich, danke. Liess nochmals die Frage durch und beschränke in Zukunft Deine Aktivitäten hier auf brauchbare Antworten oder Kommentare.

Ist jemand hier der mir wirklich weiterhelfen kann?
    Thx,
    Dominik

6. Neuling

Neuling ROM

Hallo,monentan ist die aktuelle Version 5.572. Hohl dir mal das neuste Update.Mehr weis ich auch nicht.Brenne mit 700MB-CD-R.Keine probleme.

:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page