1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überlastung des CPU`s

Discussion in 'Sicherheit' started by Anog, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anog

Anog ROM

Hi Leute,
    bei mir und bei einem Kumpel ist das oben genannte Problem aufgetreten. Die Überlastung wird von einer svchost.exe ausgeführt, somit sind keine weiteren Resourcen mehr frei für eine andere Anwendungen. Das fängt erst an wenn Windows XP das Sicherheitscenter hochfährt. Problem kann man beheben bis zum Neustart, indem man den Prozess beendet. Danach fängt das Spiel von vorne an. Also meiner Meinung nach, hat das Problem, die Merkmale von einem "Sober Wurm". Allerdings, weder Antivir noch Norten konnten einen Wurm oder sonstiges feststellen. Fest steht, ich und mein Kumpel haben das Problem seit einer Emailübertragung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ohne ein HiJackThis-Log können wir nichts per Ferndiagnose für dich tun. Eine Anleitung findest du hier oben im Board Sicherheit.

3. Anog

Anog ROM

Ah danke für die prompte Antwort. Bei mir hat sich das Problem gelegt, habe die altbewehrte Methode benutzt. Rechner platt machen und alles wieder drauf spielen. Das Problem ist jetzt nur noch bei meinem Kumpel. Werde von dem gennanten Hinweis gebrauch machen, hoffe es hilft ihm. Komme dazu aber erst morgen. Danke schonmal im vorraus:kaffee:.

4. Anog

Anog ROM

Danke Wolfgang für den Hinweis, konnte so das problem beheben. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page