1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übernahme der URL-Adresse ins neue Fenster

Discussion in 'Browser' started by atomteilchen, Mar 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Firefox-Gemeinde,

den in der PC Welt vorgestellten Firefox-Browser habe ich heute erstmalig installiert.
    Das optische Erscheinungsbild ist gleich vom Netscape-Browser, doch fehlt mir bei beiden die Eigenschaft von IE: dass beim Öffnen eines zweiten Fensters bzw. Tabs die aktuelle Adresse mit übernommen wird.
    Hat jemand eine Kennung?
    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Andre

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Obligatorisch: PCW-Fx kenne ich nicht! Sollte ich Dich richtig verstehen, dann nicht für NC, aber für Fx kann Dir geholfen werden: Clone Window

3. Danke für den Hinweis: Blos, ich bin der englischen Sprache nicht besonders mächtig. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ich die Adresse manuell in das neue Fenster kopieren muss ??

Gruß
    Andre

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Sollte ich Dich richtig verstanden haben: Beim Öffnen des 2-ten Fensters wird die aktuelle Adresse übernommen!

5. Beim Internet Explorer funkt. das automatisch. Für Fx und Netscape habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß
    André

6. Level 5

Level 5 Kbyte

7. Hallo Level 5,

leider bin ich der engl. Spache nicht besonders mächtig, kannst Du die Lösung bitte kurz dt. erläutern und wo finde ich besagtes Kontexmenü ??

Gruß
    Andre

8. Level 5

Level 5 Kbyte

Downloaden ;)

9. jetze funktioniert es.
    Danke Level 5 !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page