1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überprüfen der Systemdateien sfc /scannow funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rkandreas, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also nicht so Böse, ich öffne ja die Eingabeaufforderung nachdem was dort steht gebe ich ein sfc \scannow genau so wie ich es bei win Vista, win7 und win 8 mache dort klappts bei diesem mit xp nicht so. Schönes Wochenende.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann versuche es halt mit der richtigen Syntax: sfc /scannow

Wenn du nur sfc eingibst muss zumindest das erscheinen:

Microsoft(R) Windows XP Windows File Checker Version 5.1
    (C) 1999-2000 Microsoft Corp. All rights reserved

Scans all protected system files and replaces incorrect versions with correct Mi
    crosoft versions.

SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]

/SCANNOW Scans all protected system files immediately.
    /SCANONCE Scans all protected system files once at the next boot.
    /SCANBOOT Scans all protected system files at every boot.
    /REVERT Return scan to default setting.
    /PURGECACHE Purges the file cache.
    /CACHESIZE=x Sets the file cache size.

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also vielen Dank für eure Hilfe, ich werde nicht drumherrumkommen das System zu reperieren mit CD bzw. neu Aufzusetzen. Da ich machen konnte was ich wollte das mit der Eingabeaufforderung bzw. cmd sfc das klappte nicht, mit dem alten Rechner da klappt das einfach nicht. Bei mir mit win 7 und 8 und Vista gehts ja auch also wird dort was nicht mehr in Ordnung sein. Also vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page