1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"überprüfen und reparieren" durchgeführt - nun Daten im Eimer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NoxOneSoprano, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Undzwar habe ich folgendes Problem:

Nach längerem, problemlosen Nutzens meiner externen Festplatte, 750GB, hat sie heute, als ich sie angesteckt habe Faxen gemacht (war des öfteren bei verschiedenen PC's im Gebrauch). Wenn ich ein Lied im winamp abspielen wollte, kam rechts unten ein gebliches Feld mit der Meldung "Die Datei ist entweder beschädigt oder kann nicht gelesen werden, führen sie CDHK... oder so ähnlich" aus (kA was das ist.).Dann hab ich es in einem anderen USB Slot probiert, und dann kam das "Überprüfen und reapieren" Fenster, und ich habe es ausgeführt, in der Hoffnung dass danach alle Daten wieder problemlos abrufbar sind. DAbei wurden laut Angabe neue "Indizes erstellt" oder so ähnlich,

Und als ich das Programm durchlaufen ließ, wollte ich gerade wieder ein paar Daten abrufen, und auf einmal sind alle Daten vermischt. Also alle mp3's, was bei mir wirklich nen Haufen war, sind einfach ineinander vermischt, in jedem mp3 ein Teil eines anderen sozusagen. Und auch bei den Videos ist es nicht anders. Selbst die Bilder kann ich nicht aufmachen.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Kann man die Daten noch irgendwie hinbekommen oder sind sie endgültig kaputt?

Daten:
    Vista ultimate x64
    Intel core 2 quad 2,77

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass wenn ich rechten Mausklick auf das Laufwerk mache, es die Option "Vorgängerversionen wiederherstellen" gibt, denkt ihr das könnte helfen? Will nichts unüberlegtes machen.

MFG

Last edited: Oct 27, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem hat jeder, der während einer Reparatur auf die gleichen Daten zugreift.
    Ist ja auch logisch, denn während der Reparatur werden Änderungen am "Inhaltsverzeichnis" der Partition vorgenommen, die bei einem anderen Zugriff gestört werden.

Die Chancen, deine Daten wieder zu ordnen sind "NULL".

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ja, ich habe gerade gesehen dass man dafür eine "Vorgängerversion" braucht, die ich aber nicht habe da ich sie nie über diese Funktion gesichert habe.
    Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit die Datenzu reparieren?

5. deoroller

Die gibt es immer, außer die Platte ist physikalisch zerstört. Ein Datenrettungslabor kann dir darüber mehr erzählen.
    Du solltest zuerst die Platte auf eine andere clonen und dann erst mit dem Reparieren anfangen, da es möglich ist, dass die Platte am kaputt gehen ist.

6. Nein, physikalisch ist alles in Ordnung, sie wird auch erkannt und ich kann auf alle Daten zugreifen.

Und ein Datenrettungslabor ist genau was?^^

7. deoroller

Meist eine teure Angelegenheit. Du kannst aber eine kostenlose Diagnose erhalten.

8. Ok, ich glaub mir geht gleich einer ab.

Nachdem ich mir gestern den Kopf über meine Festplatte zerbrochen habe (vor allem weil sehr viele Daten drauf sind, die ich nicht einfach wieder downloaden kann wie selbst erstellte Musik etc.) Habe ich zunächst mal mit einem Datenrettungslabor telefoniert. Und die meinten ja so € 1000 - € 2000, worauf mir gleich mal alles vergangen ist.

Und als ich gerade wieder auf das Laufwerk zugreife und Daten abrufen will, funktioniert wieder alles einwandfrei^^^^^^.
    Fragt mich nicht wie das kommen konnte, jedenfalls ist jetzt plötzlich wieder alles in Ordnung.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt die Daten abzusichern außer sie auf eine andere Festplatte zu kopieren?

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

blu-ray wär auch eine option. allerdings kostet eine 1tb platte deutlich weniger als ein brenner plus der stapel medien ;)

10. deoroller

Festplatten sind am günstigsten und auch schnell.
    Am besten 2 Stück auf denen das selbe gesichert wird.

11. Alles klar!

Und danke nochmal für die schnellen Antworten.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page