1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überrollt Apple

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Mar 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Die Anal ysten mal wieder.............
    Wunschdenken, für unnötiges ist diese "Uhr" zu teuer.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was war das jetzt?
    Die einzige nützliche Information war der Hersteller der Uhr.
    Der Rest ist mit viel gutem Willen reine Spekulation, aber vermutlich einfach nur Schleichwerbung.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Um 13:35 Uhr gab es ja auch noch keine anderen Informationen, insofern fällt das vermutlich wohlwollend unter "Vorberichterstattung" (böse Zungen bevorzugen "Clickbait"). Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich trefflich streiten.

4. magiceye04

OK, ich habe mich zum eigentlich interessanten Teil durchgeklickt.
    Die Uhr kostet also noch mal so viel wie ein iphone.
    Langsam frage ich mich, ob die sich bei Apple immer sagen: "Hey, wir verlangen einfach mal das Doppelte dessen, was nötig wäre und schauen was passiert." Und jedes Mal kaufen es die Leute wie wild...

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, warum weniger nehmen als die Leute bereit sind zu zahlen? Mein Problem ist eher das Konzept "Smartwatch" an sich, ich sehe da keinen potenziellen Praxisnutzen ggü einem Smartphone bzw keine sinnvolle Ergänzung eines solchen. Hat man das nur um das SP nicht aus der Hosentasche nehmen zu müssen?

Andererseits habe ich auch nicht verstanden wozu man einen Bildschirm über 20 Zoll Diagonale am PC braucht, bis ich dann einen hatte. Könnte aber auch ein ganz anderes Problem sein. :P

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal bieten sie aber auch doppelte Qualität.
    Wenn Du ein Mac Boook fallen läßt, hat es einen Kratzer im Rahmen.
    Mit einem Toshiba mußt Du die Plastiksplitter zusammenkehren.

Die Uhr ist ein Teil ohne Nährwert, aber das mögen die Kunden ja so ... .

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hat Apfel etwa mitgedacht? Die Uhr soll mit einer Akkuladung 18 Stunden durchhalten. Passt schon, schlafen muss der Mensch ja eh. ;)

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mitgedacht?
    Meine Funk/Solaruhr lässt mich auch schlafen und sie läuft und läuft und läuft und .......... ist immer pünktlich.

9. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Und was will Apple mit einem Notebook mti sage und schreibe einem einzigen Anschluss für alles? Das ist mindestens genau so unverständlich wie eine Uhr mit 18 Stunden Batterielaufzeit *Augenroll*

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Alles eine Frage der Organisation und richtigen Gerätschaften. An meinen ganzen Rechnern muss ich schon suchen, wo mal mehr als Eingabegeräte und Monitore dran stecken....

11. magiceye04

So ist es. Oder so ähnlich.
    Erst macht man die Geräte so groß, dass sie nicht mehr in die Hosentasche passen und dann verkauft man noch die passende "Fernbedienung".

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Ach, Akku hat sie auch?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hilfe, meine Uhr ist kaputt.

Sie weigert sich, übermäßig viel Strom aus der Batterie zu verbrauchen.
    Die läuft über drei Jahre.
    Ich muß zum Uhrmacher ... .

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - "Uhrmacher" musst den jüngeren Usern erklären. :heilig:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Uhrmacher = Supervisor für u. a. mechanisch /elektronische Bodydevices mit meist kreisförmiger, analoger Zeitanzeige, oft halbdigitalem Datumsfenster und Siliziumdioxid-Screenabdeckung.

Das Adjustment erfolgt über an der Seite angebrachte, manuell angetriebene Switches / Buttons.

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Die muss weg, die behindert den technischen Fortschritt!
    Schließlich ist man gerade dabei, die kabellose Akkuaufladung neu zu erfinden. Um diese mit vernünftigem Wirkungsgrad zu schaffen, geht die Entwicklung zu immer höheren Frequenzen. Von 2,4 GHz habe ich kürzlich in der Chip gelesen.

Nun, meine Uhr und mein Taschenrechner laden sich seit Jahren mit rund 500 Thz auf, und das ohne teure Ladegeräte. Für den Outdoor-Einsatz zapfe ich einfach den großen Ball da oben an.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber ich häng doch so an dem Gerät ... .
    Na gut, sie hat kein Internet oder Mikro-USB oder WLAN oder TFT oder LCD oder SPD.
    Dafür war sie in zwanzig Jahren null mal beim Service und hat nur 7 Neustarts hinter sich.

Tesla rotiert wie eine Festplatte in seinem Grab.

Wir könnten schon längst elektrisch fahren, aber da würden ja einige Milliarden nicht in die so gut geölten Kanäle fließen.

18. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich glaube und denke, du meinst etwa 5,5 Petahertz. ;)

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Sichtbares Licht hat ca. 500 THz.

20. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ach diese Größenordnungsumrechnungen ... :eek:
    Stimmt von etwa 460 - etwa 790 THz.

Siehst du die Asche auf meinem Haupt?

$asche.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.