1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übersetzungs Probleme

Discussion in 'Smalltalk' started by CarpeD, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CarpeD

CarpeD Byte

Hallo, war grad dabei etwas an meinem System am PC zu ändern, mit Hilfe einer Anleitung natürlich, aber es gibt eine Passage die ich nicht verstehe.
    Ich muss im Windows/System eine Datei erstezten aber das geht nur mit einer bestimmten "Erlaubnis" die ich nicht hab und nicht versteh wie ich diese bekommen soll.

"use xy from the xy to replace the one in C:\windows\systemx/.If you have problems with permissions, select file...goto properties....take ownership....then change permissions"

Hoffe Ihr könnt mir das erklären, Servus CarpeD.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo CarpeD,

es geht dabei um ein Rechte-Problem.

Anmerkung:
    Es gibt drei Rechtegruppen:
    Wer Leseberechtigung hat (read), darf sich den Inhalt der Datei anschauen.
    Wer Schreibrechte hat (write), darf die Datei ändern oder löschen.
    Wer Ausführungsrechte hat (execute), darf die Datei ausführen, sofern es sich um eine ausführbare Datei handelt.

Der Eigentümer kann sich die Rechte verschaffen, die er benötigt.

MfG
    Rattiberta

3. CarpeD

CarpeD Byte

Erstmal danke dafür.
    2. Wie kann ich die Recht so ändern das ich die Datei erstetzen/löschen kann.
    Hab es verscuht, aber konnte nichts ändern(bin als Administrator angemeldet).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page