1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

übersteuerung bei aufnahmen

Discussion in 'Audio' started by nixnick, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixnick

nixnick Byte

hallo zusammen
    bin im begriff meine vinyls auf den rechner zu überspielen, alles angeschlossen, verstärker/entzerrer im gerät vorhanden und bin direkt vom spieler (cinch) in die soundkarte gegangen (kabel ist ca. 50 cm lang).
    abspielen auf dem pc klappt wunderbar, guter sound...nur aufnehmen haut nicht hin.
    hört sich völlig übersteuert an die ganze sache, aber nicht nur in audiacity.
    hab ebenfalls den no.23 recorder, den nero wave-editor und den windows audiorecorder probiert als audiacity versagte...überall dasselbe ergebnis.
    könnte vielleicht die soundkarte kaputt sein, und wie bekomme ich das raus?
    irgendjemand eine idee?

meine soundkarte:
    creative sb pci128 (ensoniq es1371)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach mal die Aufnahmelautstärke des Eingangssignals runterdrehen? (die gibts in der Regel unabhängig von der Wiedergabelautstärke).

3. nixnick

nixnick Byte

hab ich komplett unten, in audacity ebenfalls (da gibts natürlich auch noch einen regler für line.in)..

4. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Wenn immernoch etwas aufgenommen wird, obwohl die Regler "ganz unten" sind, dann reagiert der Treiber entweder nicht mehr auf die Einstellungen im WindowsMixer, ein Programm überschreibt die Einstellung jedesmal vor der Aufnahme, oder Du hast Dich doch irgendwo vertan.
    Normalerweise müsste dann ja vollkommene Stille herrschen bei der Aufnahme.

5. mach vielelicht mal dein schallplattenspieler leiser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page