1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übersteuerung

Discussion in 'Audio' started by Cheer-Isa, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheer-Isa

Cheer-Isa ROM

Hallo zusammen,

ich bin Cheerleader und am Samstag haben mein Team und ich eine Meisterschaft!

Für unser Programm habe ich Musik zusammengeschnitten.

Ist soweit auch ganz gut geworden, wenn da nicht die Übersteuerung in eingen Teilen des Mixes wäre.

Auf einer "kleinen Anlage" fällt das natürlich nicht so doll auf, aber sobald man aufdreht hört man das Kratzen!

Da die Anlage bei unserem Auftritt am Samstag so ganz schön viel "Buuums" hat befürchte ich jetzt, dass die Musik schlecht bewertet wird!

Kann mir jemand sagen, ob ich die Übersteuerung rausbekomme oder durch irgendeinen Effekt erträglicher machen kann?

:bitte:helft mit!

Ich benutze übrigens den Wave Pad Sound Editor.

Lieben Gruß,
    Isa

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wiichtig ist, mit einer Kopie der Datei zu arbeiten, damit du dir nicht aus Versehen noch mehr am Original versaust.
    Probier es mit der Funktion "Normalisieren" einmal.

3. Cheer-Isa

Cheer-Isa ROM

Normalisieren habe ich schon versucht!

Da wird die Musik nur leiser!

Die Übersteuerung hört man trotzdem noch!

So ein Mist...:aua:

Trotzdem Danke für den Tipp

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das programm hat eine funktion, die nennt sich
    "automatische lautstärken kontrolle".

damit lassen sich auch nur bestimmte bereiche,
    die zum beispiel übersteuert sind, bearbeiten.

allerdings lässt sich eine bereits übersteuerte aufnahme
    nur unwesentlich verbessern.

5. Cheer-Isa

Cheer-Isa ROM

Achso.

Also mit der automatischen Lautstärkenkontrolle habe ich es noch nicht versucht.

Werde ich aber sobald ich von der Arbeit zu Hause bin machen!

Schade, dass es anscheinend so ist, dass sich bereits übersteuerte Bereiche schlecht wieder ausgleichen lassen!

Das ist wirklich doof!

Wo sind die ganzen Home-Djs unter euch?!:cool:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page