1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertacken Hilfe !!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TI5000, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TI5000

TI5000 Byte

Wie kann ich meinen PC übertacken ? Schadet das dem Prozessor ? Und wieviel kann man übertacken ?
    Ich habe einen PIII 256Mb Ram GeForce 2MX 400
    Danke ! Sebastian

2. blubb0r

blubb0r Byte

ich empfehle dir mal
    http://www.uebertakten.de

sehr viele sehr detailierte tutorials und how to s...

da findeste sicher was

3. Wertex

Wertex Byte

Wenn du deinen Pc Übertakten willst dann musst du Folgendes machen!!!!!
    Um den Prozessor zu Übertakten musst du die Jumper auf deinem Mainboard verstellen!!!!
    In dem Handbuch von deinem Mainboard müsste eine auflistung von Prozessortypen, die Prozessorleistung und wie weit du diesen übertakten kannst aufgelistet sein!!!!!Je nachdem wie weit du deinen CPU übertakten willst, stellst du die Jumper um!!!!!!Das müsste normalerweise in deinem Motherboard Handbuch stehen!!!!
    Wenn du keins hast dann musst du im Internet eins suchen!!!!!!!
    Aber Übertakte den CPu nicht zu doll, oder kauf dir noch einen Kühler so das du zwei hast oder nur einen aber sehr starken!!!!!

Ciao Wertex!!!!!!!!!!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Man kann jede Komponente übertaKten und selbstverständlich ist das schädlich, die Lebenserwartung sinkt ein wenig, aber ob das Ding nun noch 5 oder 10 Jahre durchhält, ist doch egal.
    Wieviel, das hängt von der Kühlung ab. So ca. 10% sind immer möglich.
    Für Spieleperformance ist es aber sinnvoller, die Graka zu übertaKten, oder beides ;-).
    Hier hast Du noch was zu lesen: http://www.ocinside.de/html/workshop/general_oc_d.html
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page