1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertacktungs Programm für AMD

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CommanderLuca, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hi, da mein amd sehr langsamm ist wollte ich euch fragen ob ihr ein übertacktungs programm kennt ?:aua: :aua:

2. Chummer

Chummer Megabyte

:aua: :aua:
    Wenn dein Proz zu langsam ist kauf dir 'nen schnelleren.

3. CommanderLuca

dumme antwort, wenn du es mir zahlst ok , jetzt komm ? kennt keiner ein programm womit der prozessor etwa 200-500 mhz übertackten kann:confused:

4. was soll das bringen ??
    200 mhz merkst du eh nicht beim surfen/spielen:baeh:

5. Chummer

Chummer Megabyte

Du hast keine Ahnung vom Übertakten. Du weißt nicht wie man das macht, wo man anfängt, was zu beachten ist oder welche Infos du wo herbekommst um überhaupt erstmal jemandem die Möglichkeit zu geben dir zu helfen.
    Wenn du so anfängst kannst dir gleich einen neuen Proz kaufen. Denn der Alte wird den Spaß kaum überleben.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um auf Deine umfangreiche Frage ohne Nennung der CPU im falschen Unterforum eine präzise Antwort zu geben:
    Ja, ich kenne ein Übertaktungsprogramm.

Übertakten hat übrigens nichts mit Kacken zu tun...

7. CommanderLuca

ok es ist ein habe ein AMD Athlon 2200+

8. magiceye04

Ich hätte wohl gleich noch nach dem Rest der Hardware fragen sollen...
    Auf Boards mit NForce2-Chipsatz könnte das Tool 8rdavcore helfen.
    Aber die Grundlagen des Übertaktens solltest Du vorher schon mal durchlesen.

9. CommanderLuca

ich habe es schon bei BIOS übertacktet und es ist immer noch kalt genug um ihr etwas zu übertackten ( hab nene neuen kühler)

10. magiceye04

Mehr als das Mainboard im Bios hergibt, können die Tools aber auch selten einstellen - daher meine Frage nach der kompletten Hardware.

11. lachwech der ist hartnäckig:aua: :aua: :aua:

12. Boby128

Boby128 Byte

guck einfach auf meine signatur und dann weißt du was du am besten machen solltest :ironie:

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

deine Sig ist eine Zeile zu lang :baeh:

14. LANBoss

LANBoss ROM

Moin,
    habe den selben Prozessor, habe ihn auch übertaktet (von 1300 auf fast 1800 MhZ).
    Aber mehr als 1750 MhZ würde ich dir nicht raten, denn bei 1800 gab es oft massive Abstürze, von Überhitzungen jedoch keine Anzeichen.
    Eine wirkliche Veränderung jedoch habe ich nicht gespürt, wirklich was bringen tuts dir also nicht, höchstens zum Angeben.

Hoffe das hat ein bischen geholfen.

15. FlipFlop2005

Die Veränderung spürst du nicht, da der Prozerssor auch so zu langsam ist...

Die Abstüze könnten an zu geringer Vcore liegen.

16. magiceye04

Meinst Du den 2200+, der eh schon mit 1,8GHz läuft??
    Mit 1300 wird eigentlich nur der Duron betrieben und für den wären 1800MHz schon gigantisch.
    Oder hast Du so einen "AMD Pro 2200+" von Ebay?

17. LANBoss

LANBoss ROM

Ich habe einen gewöhnlichen AMD Athlon 2200+, der standardweise mit 1330 Mhz betrieben wurde.

@ FlipFlop:

Zu wenig Vcore?
    Damit kenne ich mich nicht so aus, nur würde das heißen, wenn ich die Vcore bedacht erhöhen würde, dass ich noch weiter übertakten könnte?
    Wäre natürlich toll, zwar bringts nicht viel, macht aber irgendwie spass und da mich sowas interessiert, würde ich gerne mal versuchen.

18. magiceye04

19. LANBoss

LANBoss ROM

Zitat aus der Systemsteuerung:

Das dürfte für Aufklärung sorgen.

Das hört ishc zwar verloekcne dn, emrh Vcore, höherer Takt, aber wie hoch ist denn dan die Chance, dass sich der Prozessor und irgendein anderes Gerät dann plötzlich verabschiedet?

Das Mainbaord inkl. Prozessor ist seit dem ersten Betrieb ungefähr 5 Jahre alt, deshalb werde ich mir auch bald neue Hardware zulegen, man spürt langsam, dass alles so langsam an seine Grenzen stößt.

20. FlipFlop2005

Wenn du nich mehr als 0,1V über standartspannug gehst, kann eigentlich nichts passieren. ( Gute Kühlung vorausgesetzt)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page