1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Anleitung Phenom II X4 940 BE

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by aznom, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aznom

aznom Byte

Habe mich heute ins Thema Übertakten reingelesen und bin bei gamestar.de auf eine Anleitung gestoßen. Da ist das schön erklärt, aber taugt die was? Gibt es andere leicht verständliche Anleitungen die besser (sicherer) sind. Und was für ein Sinn macht das Übertakten überhaupt. Es erlischt Garantie und Widerrufrecht, Material wird belastet, Betriebsdauer sinkt. Stromverbrauch steigt. Reichen 3,0GHz nicht aus?

Last edited: May 28, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist es.

Ich kenn die Anleitung nicht, aber wenn sie vollständig ist, taugt sie was. Ansonsten haben wir ja hier auch in paar Links zu Anleitungen (der Thread, der ganz oben als WICHTIG markiert ist...).

Ob 3GHz reichen, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Übertakten ist was für Leute, die Geld übrig haben, aber zu geizig sind, es auszugeben ;)

3. aznom

aznom Byte

"Wichtig" bezieht sie auf eine andere cpu. Wofür braucht man mehr als 3.0 GHz? Wie z.B. für Crysis?
    Weitere Links habe ich hier nicht gefunden!

4. magiceye04

Nö, die Anleitung ist für AMD. Das reicht, denn seit dem Athlon64 hat sich in der Vorgehensweise nichts geändert.

Die technischen Daten Deiner CPU solltest Du natürlich trotzdem mit einfließen lassen, denn die sind natürlich immer bissel anders (Multi, HT).

5. aznom

aznom Byte

Ja das wuste ich nicht. Wo finde ich denn hier weitere links zu dem Thema? Und gibt links zum Spiel Crysis, Systemeanforderungen etc.

6. magiceye04

Was hättest Du denn gerne noch verlinkt?
    Bei Spielen einfach nach den Empfehlungen der Hersteller gucken (nicht das Minimum, sondern was eben "empfohlen" wird.)

7. aznom

aznom Byte

Ja hast recht zum game crysis gibts im net genug Info, dachte nur das hier vieleicht schon diskutiert worden ist, das game ist ja auch nicht mehr das jüngste. Zum Thema takten möchte ich halt so wie hier empfohlen gut informiert sein.
    Will nicht nerven.

(Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm ..........) "Sesamstraße"

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich versteh den Sinn deiner Fragen irgendwie nicht. Entweder du willst Übertakten (das macht einfach deinen PC schneller) oder nicht. Ob du es brauchst musst du wissen. Mit einem Phenom II 940 biste zurzeit eigtl gut bedient und brauchst nich zu übertakten - essei denn du hast Spass an der Sache, sowie z.B. ich.
    Die aktuellen Spiele dürften mit deiner CPU und einer passenden Grafikkarte eigtl alle laufen.

Du nervst nicht - das Forum hier ist schließlich zum Fragen da. :)

9. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Der 940 ist doch Black Edition.
    Einfach den Multiplikator mal einen oder nen halben Schritt erhöhen.
    und dann Prime 95 laufen lassen.
    Das ist schon schön einfach;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page