1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Athlon 1200

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by fleischwolf, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Athlon 1200 und möchte den übertakten.
    Möglich ist dies bei mir im Bios (Award 6.00)
    Wenn ich allerings über 1248 Mhz takte stürzen mir in den meisten Fällen meine Spiele ab.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achja - daran hab ich gar nicht gedacht..sowas gabs ja mal vor der eiszeit:p

3. Herzlichsten Dank für Eure Antworten.

Werd mich mal durchwurschteln.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

im bios....wenn du keine einstellung im bios dafür hast, dann hast du wohl leider pech gehabt

PS: der multi heißt auch manchmal ratio im bios

5. Kühlung ist o.K. Max 60 Grad auch bei längerer Belastung.

Board ist Biostar M7VKB. Ich habe das Board vor 2 Jahren von AMD Duron 600 auf AMD athlon 1200 aufgerüstet. Lüfter ist auch angepasst worden.

Meine Frage: Wo wird der Multiplikator eingestellt?

Bios ist Award Modular 6.0

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir wird der Multi noch ganz vorsintflutlich mittels Dipschaltern direkt auf dem Board verstellt. Steht sicher im Handbuch. Es kann aber sein, daß Deine CPU gesperrt ist, dann mußt Du sie erst "freischalten", um den Multi verstellen zu können. Anleitung dazu gibts z.B. auf www.ocinside.de , sind nur paar Bleistiftstriche.

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

jop.
    1) nicht übertakten (die 48mhz sind für A. und F.)
    2) bessere kühlung
    3) besserer ram oder nur über den multiplikator übertakten.

meinen athlon 1,2 t-bird hab ich nie über 1,4 ghz gebracht, und das isses eigentlich auch net wert.
    was erwartest dir denn von dem bisschen mehr performance ? das bringts doch nicht.

mfg Sr2k

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Was für ein Board hast Du überhaupt, was für einen Kühler und wie sind die Temperaturen?
    Weiterhin wäre gut zu wissen, was für ein Netzteil Du besitzt, insbesondere wieviel Ampere auf den Einzelnen Spannungen abgegeben werden können (steht auf dem Netzteil drauf).
    Ich schließe mich sr2k an, möglichst nur über den Multi übertakten, da sonst vermutlich über den FSB alle anderen Komponenten mit übertaktet werden.

Und wenn Du mehr Leistung für die Spiele brauchst, dann versuch lieber, die Graka zu übertakten, das bringt mehr.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page